mit minderjährigen Freundin in den Urlaub?

5 Antworten

Ja das geht bin damals auch ohne Probleme mit 2 Freunde nach Mallorca da was ich 16

Zur Not könnt ihr einfach ein zettel schreiben auf dem steht das sie Eltern ihrer Tochter erlauben das sie allein ins Land Reisen darf

Mit Einverständniserklärung der Eltern und wenn DU bereit bist, die Verantwortung zu übernehmen für alles, was sie da möglicherweise anstellen könnte ;-) dann geht das!

Deine Freundin braucht eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern. Am besten in Deutsch und Englisch. Dann sollte das kein Problem sein.

Ich glaube das würde gehen, weil ihr ja dann Theoretisch einen Erwachsenen (dich) dabei habt...das heißt du hättest dann glaub ich die Aufsichtspflicht