Mit Matura ins Heer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Piloten bestehen sehr hohe Anforderungen an den Bewerber, das schaffen die wenigsten.

Offiziers-Laufbahn wäre denkbar, aber auch da wird allerhand verlangt, sowohl physisch als auch psychisch.

Die muß aber klar sein, daß "Berufssoldat" kein Job wie Buchhalter, Automechaniker o.ä. ist.

Schon die Möglichkeit, jederzeit auf einen anderen Dienstort kommandiert zu werden, ist nicht jedermanns Ding, Familie usw.

Dann gibt's dort eine strenge Hierarchie, an die man sich gewöhnen muss.

Aber insgesamt wär's überlegenswert....

Kapuze2003
Fragesteller

Ja ich hab einfach gemerkt das Schreibtisch sitzen nicht meins ist. Mein anderer Plan wäre die Polizei Schule.

Ich möchte einfach was aktiveres haben wo man auch öffters Mal raus muss.

Mit dem Dienstort wechsel hab ich auch kein Problem.

Weinberg  22.12.2023, 13:36
@Kapuze2003

Jetzt als junger Mann eh nicht.

Aber wenn du später heiratest und Kinder hast....

Ja genau, die Offizierskarriere steht mit der Matura offen, mit der Milak.

Diese Welt mit dem Befehlston und der extrem strengen Hierarchie ist halt auch nicht jedermanns sache