Lkw-Schein beim Bundesheer?

3 Antworten

In Deutschland ist es so, dass man den LKW-Schein nur machen kann / darf, wenn der für die aktuelle Verwendung auch erforderlich ist. In jeder Einheit gibt es eine gewisse Anzahl Planstellen für Kraftfahrer. Nur wenn man auf einer entsprechenden Planstelle sitzt, hat man auch die Chance einen Führerschein zu machen.

Das wird in Österreich ähnlich sein. Ich glaube nicht, dass die die Führerscheine nach Lust und Laune verteilen

kommt drauf an in welche Einheit du kommst. Solltest du einen FS benötigen, so wirst den beim Heer erwerben können. Sprich Versorgung oder sowas. Ansonsten nicht möglich.

besprich das mit dem Kompaniechef, der weiss ob Bedarf an Kraftfahrern besteht.

schoschi06  21.09.2018, 16:33

Dafür müßte er erstmal einen haben , ist noch nicht mal eingezogen ! :)