Matura beim bundesheer?

2 Antworten

Du kannst in deiner aktiv zeit beim Bundesheer die Matura machen, das ist möglich z.b. In der Stiftskaserne in der LAVk (Landesverteidigungsakademie) kannst du im Sprachinstitut englich machen.

Für die restlichen Fächer gibt soweit ich weis keine möglichkeit sie gratis im haus zu machen.Aber auch dann kann dir eine Dienstfreistellung geschrieben werden.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Schwierige Lage, wenn du nach einer Ausbildung eigentlich zum Bundesheer musst und eine neue Ausbildung (z.B. Matura) machen willst musst du das im vorhinein beim Österreichischen Heer melden. Ruf am besten bei deinem Militärstützpunkt an (Ergänzungsabteilung) und klär das ab.

Wenn du früh genug dran bist und noch keine Einberufung hast sollte das kein Problem sein. Vorallem wenn du dich verpflichten möchtest, da freut sich das Heer immer.

Woher ich das weiß:Recherche
Haiei
Fragesteller

Also wenn ich nur ein pflichtschul abschluss habe darf ich die matura dort trotzdem machen oder

verreisterNutzer  27.10.2021, 15:19
@Haiei

Normalerweise schon, da musst du bei der Ergänzungsabteilung in deinem Bundeslandanrufen.

Mach das früh genug, ich habs zu spät gemacht und muss deswegen auf Salzburg zum Paras

Haiei
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich Bin noch nicht beim bundesheer bin aber dabei mich zu bewerben wann muss ich das ca melden und wann hast du es gemacht braucht man dafür eig ein gutes pflicht ab. Zeugnis