Wie läuft Bundesheer ab?

3 Antworten

War Zivi. Aber man bekommt sicherlich Heimurlaub. Ob das jetzt jedes Wochenende ist, da sagt Dir wer anderes mehr zu.

Muss ich jetzt bevor ich mit der Lehre beginne in die Bundesheer oder erst nach der Lehre?

Wie du willst. Du kannst jetzt eine Lehre anfangen, musst aber dann dem Bundesheer mitteilen, dass du wegen der Ausbildung deinen Dienstantritt erst in xx Jahren machen kannst, oder du machst ihn gleich.

Mein Tipp wäre, dass du ihn gleich machst, denn dann stört er dich nicht, wenn du nach dem Abschluss der Lehre direkt ins Berufsleben starten willst.

Außerdem hast du dann länger Zeit und wahrscheinlich mehr Möglichkeiten, dir was anständiges zu suchen, denn wegen Corona nehmen nicht viele Betriebe Lehrlinge auf.

saske1905
Fragesteller

Alle sagen, wenn ich jetzt Bundesheer mache, dass ich dann wenn ich fertig bin schon 19 Jahre alt bin und es schwieriger ist, eine Lehrstelle zu finden. Deswegen solle ich jetzt eine Lehre anfangen und dann Bundesheer. Bist du der gleichen Meinung?

Quotenbanane  17.05.2021, 17:19
@saske1905

Ob du mit 18 oder 19 eine Lehrstelle suchst, ist egal. Das Problem wird eher sein, dass du wegen Corona jetzt eher wenig finden wirst.

Du kannst ja so machen, dass du jetzt eine Lehrstelle suchst & wenn du bis Sommer nichts findest, machst du einfach Bundesheer.

Du meinst wohl das Bundesheer das ist ein großer Unterschied.

saske1905
Fragesteller

Achso ich hab das verwechselt. Danke