Wäre es sinnvoll die HAK abzubrechen und eine lehre zu machen denn ich hab schon einmal die dritte wiederholt und ich hab im halbjahr 2 Fünfer.?

1 Antwort

Was ist eine NOST Prüfung? Wtf? oO Also anscheinend wird die Bildung wirklich von Jahr zu Jahr schlimmer. Bei mir damals war es kack egal was man im Halbjahr hatte solange das Endzeugnis gestimmt hatte. Ich war übrigens auch in der Hak oder anders genannt Aufbaulehrgang. Was ich dir empfehlen kann ist einfach permanente Nachhilfe, einen Klassenzusammenhalt und taktisches Schwänzen um dich für die wichtigen Fächer gut vorzubereiten und dich auszuruhen. So haben wir es damals auch gemacht sonst hätten wir den Aufbaulehrgang nicht überlebt^^. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
ihzbub
Fragesteller

Danke. Die Nost ist jetzt ein neues Schulsystem. Ich bin auch dieses Jahr da hinein gefallen bei mir was es genau so wie früher das endzeugnis zählt aber jetzt gibt es jedes semester ein endzeugnis und wenn man da einen 5er hat muss man eine prüfung machen und die darf man drei mal machen also die termine sind im ganzen jahr verteilt. Diese NOST ist ein blödsinn

Knoerf  18.01.2017, 22:37
@ihzbub

Oha. Das geht ja schon zu wie an einer Uni/Fh. Wird echt mal Zeit, dass wir einen neuen Bildungsminister bekommen, der wenigstens sein Handwerk versteht weil er selbst schlechte Zeiten in der Schule durchgemacht hatte. Sind eigentlich andere in deiner Klasse ebenfalls davon betroffen? Was passiert eigentlich wenn man die drei Versuche nicht schafft?

ihzbub
Fragesteller
@Knoerf

Es sind auch andere betroffen aber ich hab mit denen nichts zu tun. Wenn man alle drei verhaut wird deine 5 bis in die 5 Klasse mitgenommen so als parkplatz. Man kann so 4 5er mitnehmen und die muss man dann vor der Matura verbessern sonst darf man nicht die Matura machen. Dieses System sollte eigentlich helfen das man nicht so leicht durchfliegt.