Mit Mädchen schreiben... sinnlose Nachricht oder gar nicht?

7 Antworten

Was Du beschreibst, ist der Grund dafür, dass alle Sozialen Netzwerke von Schwachsinn und Belanglosigkeiten überquellen.

Wer nichts zu sagen hat, sollte am besten den Mund halten – oder die Daumen vom Smartphone lassen. Das Dir selber das "Find ich auch" oder "Hahaha" blöd vorkommen, ist schon der erste Schritt zur Erkenntnis.

Schreibt Euch doch nicht nur, was ihr gerade zufällig macht, oder dass Schule blöd ist oder pink super, sondern unterhaltet Euch über ein echtes Thema. Besonders spannend ist das, wenn jeder dazu eine andere Meinung hat, und deshalb eben nicht mit "find ich auch" antwortet, sondern einen neuen Gesichtspunkt ins Gespräch bringt.

Und die Wissenschaft hat übrigens eben gerade eine sensationelle Entdeckung gemacht, halt Dich fest, jetzt kommt's! Nämlich: "Man kann sich auch im realen Leben mithilfe des Mundes unterhalten". Und jedes Smartphone hat eine Funktion eingebaut, die man ohne Rooten oder Firmware-Update aktivieren kann, nämlich, dass man es auch mal in der Tasche lassen kann. Mich hat das auch verblüfft, wie weit die Elektronikkonzerne da schon sind. :-)

Loeffel17
Fragesteller

Danke für die unterhaltsame und trotzdem sehr gute Antwort!

mychrissie  29.01.2021, 18:06
@Loeffel17

Trotzdem?! Seit wann schließen sich die Eigenschaften "unterhaltsam" und "gut" aus. :-)))

Ich würde auf solche Dinge einfach nicht mehr antworten.. Ich bin damit bisher immer gut gefahren.. Wenn dann irgendwann weiter getextet wird, dann über belangvolle Sachen.. Und da kann man dann auch ruhig wieder antworten.. Sonst macht man sich echt uninteressant..

Loeffel17
Fragesteller

Okay, danke für den Rat!

Nein eigentlich dauert es nicht so lange aber vielleicht überlegt sie einfach in der zeit worüber ihr Schreiben könntet oder was sie dir zurück schreiben könnte. Am besten fängst du mit einem neuen Thema der dich interessiert an. Vielleicht wartet sie einfach darauf:-)

Loeffel17
Fragesteller

Okay, danke!

das ist klar das euch dann kein Thema mehr einfällt das ist ja auch normal...aber wenn du sie sehr nett findest lad sie einfach mal zu einem date ein.auch wenn du einfach mal in der schule zu ihr kommst das freut sie bestimmt auch sehr !!!

Loeffel17
Fragesteller

Okay, danke für die Idee!

Ich finde es macht micht viel Sinn über sinnloses Zeug zu schreiben und es ist auf Dauer auch ein bisschen nervig. Frag sie doch einfach mal ob ihr euch trefft und unternehmt was schönes, das macht doch viel mehr Spaß als dieses sinnlose Geschreibe. Viel Glück !(:

Loeffel17
Fragesteller

Gute Idee, danke!