Mit Lehrerin gestritten. Was tun?

3 Antworten

Der Lehrerin müsste mal jemand sagen, dass es eine Anmaßung ihrerseits ist, von Dir zu verlangen bzw. zu erwarten, eine bestimmte Aufgabe zu schaffen. Noch dazu eine, die nicht von Dir selbst kommt. Das sie als Lehrerin ein gesetzliches Recht darauf hat, ja es sogar ihre Pflicht ist, macht nur die ganze Absurdität deutlich.

Man stelle sich für einen Moment vor, es wäre umgekehrt. Geh zur Lehrerin und sage ihr, sie mögen innerhalb von 15 Sekunden ein vier Meter hohe Stange hinauf klettern. Wenn sie das nicht schafft, schreist Du sie an und drohst mit einer schlechten Note. ...

Gruß Matti

Ich denke du solltest einfach mit ihr darüber reden und sagen das du es nicht böse gemeint hast und es dir leidtut. Dann wird sie bestimmt auch nicht böse sein😄

Sie hat mich aber angeschrien, weil ich die von ihr gestellte Aufgabe nicht hinbekommen habe

Du kannst ja erstmal versuchen mit ihr zu reden und versuchen die Situation zu lockern oder warten, bis sie es tut. Aber wenn es schlecht ausgehen sollte und sie dich wieder anschreit, würde ich mich bei meinem Schulleiter oder Klassenlehrer melden. Lehrer haben kein Recht ein/e Schüler/in anzuschreien und es geht mal gar nicht, wegen solch einem irrelevantem Grund.

Bei mir gab es auch so einen Fall, nur viel extremer. Nachdem wir mit unserem Klassenlehrer sprachen und er sich mein Lehrer meldete, war die Situation viel besser. Wir haben uns alle mit dem Lehrer ausgesprochen und er hat sowas niemals wieder getan.