Mit Lehrer um die Note verhandeln?

3 Antworten

Gehe auch in eine HTL und kann sagen dass es wirklich nichts bringt. Du kannst deinen Lehrer höflich fragen und ihm das genauso schildern wie du es hier tust, aber wunder dich nicht, wenn es zu nichts führt. In einer HTL das Verhältnis zu den Lehrern versauen kann wirklich blöd enden, spreche aus erfahrung

Verscherz es dir nicht mit dem Lehrer, wenn der dich in der Zukunft nicht mag, kannst du davon ausgehen, dass der dir immer 4en geben wird.

Nicht verhandeln sondern fragen was du noch machen kannst um deine Note zu verbessern.

Z.b. zusätzliche Aufgaben