Mit vier 4er in einer HTL, wie finden das Arbeitsgeber?

2 Antworten

Toll ist das mit Sicherheit nicht. Arbeitgeber sehen so etwas normalerweise nicht gerne. Wenn du viele schlechte Noten hast bist du entweder dumm oder faul. Beides ist von Arbeitgebern nicht gerne gesehen.

Aber wieso überlegst du dir diese Konsequenzen nicht früher? Jetzt ist es vermutlich zu spät, jetzt musst du mit den Konsequenzen leben.

Und zu dem Abteilungsleiter: du wirst ja vermutlich nicht gleich als Abteilungsleiter anfangen. Und wenn du dann mal ne weile gearbeitet hast sind deine Noten eh egal. Dein Ziel ist es jetzt also trotz schlechten Noten eine Stelle zu finden.

Versautnet174
Fragesteller

Ich habe all meine Noten nur wegen Rechenfehler oder Gedankenfehler verhauen. Das ist was mich so anpisst. Ich verhaue mir mein Leben mit echt echt unnötigen dummen fehlern.

War in der 1. Und 2. Klasse auch ziemlich schlecht, und es sind am ende nur das Abschluss- und Maturazeugnis interesant. Außerdem, beispielsweise in Deutsch, Mathe, Englisch wird der Stoff kaum komplizierter, in der 5. Hatte ich dann keinen 4er mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Versautnet174
Fragesteller

Wie viele 4er/5er hattest du in den ersten 3 Jahren (Semester und Jahres Zeugnis)