VORTEIL BEIM LERNEN 1.KLASSE HTL?

2 Antworten

Von Experte Pascal Wojner bestätigt

Womöglich hast du einen klitzekleinen Vorteil, das heißt aber nicht, dass du nicht genauso lernen musst. Außerdem könnten die durchgenommenen Sachen auch erst im 2ten Halbjahr kommen.

Zumindest in meiner Klasse (auch HTL) konnte man keinen eindeutigen Unterschied wer besser ist, feststellen zwischen Leuten vom Gymnasium und der NMS. Ich denke das kommt vor allem auf den Schüler selbst drauf an wie sehr man motiviert ist. Dass was schon ist, ist das in der ersten Klasse in Mathematik der Großteil des Stoffes Wiederholung aus der Unterstuffe sind.