Welche Themen 7. klasse?

3 Antworten

Englisch: If-Type1-2, Present Perfect/Simple Past etc.

Mathe: Winkel, Brüche, Zuordnen, Prozente, Rationale Zahlen, Terme und Gleichungen etc.

Deutsch: Beschreibungen, Attribute, Vorgangsbeschreibungen, Balladen ,Inhaltsangabe, Sprachliche Bilder, Werbungen etc.

Naturwissenschaften: Energie, Tier-Pflanzenzelle, Ökosystem, Menschen verändern die Welt, Licht und Bilderstellung, Nahrungsmittelproduktion etc.

Religion: Reformation, Streit um den Anlass, Judentum/Christentum/Islam, Verantwortung für die Umwelt etc.

Habe nur paar Themen aufgezählt!

Clarernama  21.07.2022, 11:39

Kann ich aus Erfahrung bestätigen - Ich füg nich Philosophie bei, den Rest hast de ja bereits: Pubertät und ihre Folge, Emotionen und Verhalten, Umgang mit den Menschen, Recht und Gerechtigkeit, Kultur und ihre Bedeutung, Gesellschaftssysteme und Lebensweisen

0

Brauchst doch erstmal die Aufgaben, außerdem ist das in jedem Bundesland anders

Linda30311 
Fragesteller
 17.07.2022, 14:01

ist doch nicht so schlimm, ich kann auch doch andere themen können, kann ja nicht schaden 👍🏻

1
JeanW  21.07.2022, 01:58
@Linda30311

erkundige dich nach deinem allgemeinen Lehrplan. Der ist vom Kultusministerium deines Bundeslandes vorgegeben. Findest du bestimmt bei Google :D

0

google:

Lehrplan "dein Bundesland" Realschule

Linda30311 
Fragesteller
 17.07.2022, 13:56

danke<3

1