Welche Themen 7. klasse?

3 Antworten

Englisch: If-Type1-2, Present Perfect/Simple Past etc.

Mathe: Winkel, Brüche, Zuordnen, Prozente, Rationale Zahlen, Terme und Gleichungen etc.

Deutsch: Beschreibungen, Attribute, Vorgangsbeschreibungen, Balladen ,Inhaltsangabe, Sprachliche Bilder, Werbungen etc.

Naturwissenschaften: Energie, Tier-Pflanzenzelle, Ökosystem, Menschen verändern die Welt, Licht und Bilderstellung, Nahrungsmittelproduktion etc.

Religion: Reformation, Streit um den Anlass, Judentum/Christentum/Islam, Verantwortung für die Umwelt etc.

Habe nur paar Themen aufgezählt!

Clarernama  21.07.2022, 11:39

Kann ich aus Erfahrung bestätigen - Ich füg nich Philosophie bei, den Rest hast de ja bereits: Pubertät und ihre Folge, Emotionen und Verhalten, Umgang mit den Menschen, Recht und Gerechtigkeit, Kultur und ihre Bedeutung, Gesellschaftssysteme und Lebensweisen

Brauchst doch erstmal die Aufgaben, außerdem ist das in jedem Bundesland anders

Linda30311
Fragesteller

ist doch nicht so schlimm, ich kann auch doch andere themen können, kann ja nicht schaden 👍🏻

JeanW  21.07.2022, 01:58
@Linda30311

erkundige dich nach deinem allgemeinen Lehrplan. Der ist vom Kultusministerium deines Bundeslandes vorgegeben. Findest du bestimmt bei Google :D

google:

Lehrplan "dein Bundesland" Realschule

Linda30311
Fragesteller

danke<3