Spanisch 7. Klasse?

2 Antworten

Hallo, ich bin achte Klasse und hab mittlerweile seit fast 2 Jahren Spanisch.

Ich gehe zwar auf ein Gymnasium, aber ich denke, das wäre nicht so schlimm.

Zuerst hatten wir die Begrüßungen, Verabschiedungen, wie wir uns vorstellen etc, fragen, wie es uns geht.

Danach kamen Themen dran, wie unsere Schultasche beschreiben

Danach kamen Zahlen von 1-20 ran, die sind einfach, wenn du den Dreh raus hast, kannst du auch schon bald bis in die Millionen zählen ☺️

Achso, die Personalpronomen:

Yo

Tu

El/Ella (Usted)

Nosotros

Vosotros

Ellos

Und die Artikel, (bestimmt: el/la, unbestimmt: un/una)

Wenn du dich vorbereiten möchtest, versuche dich vorzustellen.

Hola, me llamo (dein Name)

Mi nombre es... (dein Name)

Die häufigsten Verbformen sind ar, er, und ir Verben.

Es gibt aber auch andere, die sind aber denke ich, abgesehen von dem Verb "ser" (sein) nicht so wichtig.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.

Einen schönen Abend noch,

Liebe Grüße ☺️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Schulefragen1
Fragesteller

Danke☺ Ich bin halt in einer spanisch AG da haben wir schon 1-21 gelernt.und dir auch ein schönen Abend noch🙂

Verben Beugen, Fragen. Bspw. Quantos años tienes,......

Bei spanisch geht es 90% nur um das beugen von Verben.

koala751  03.04.2022, 21:30

Aber es heißt doch cuantos, oder?

Ist quantos nicht Portugiesisch? 🙈

Sternburger  03.04.2022, 21:52
@koala751

Keine Ahnung, autokorrektur hab ich nur auf Deutsch, was da sonst raus kommt weiß ich nicht :D

War nur ein Beispiel