Mit Lehrer über familiäre Probleme reden

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit meinen Lehrern - wenn ich ihnen vertraute & sie mir sympathisch waren - auch sicher über persönliche Schwierigkeiten gesprochen. Denn die Lehrer erzählten es nicht weiter, gaben gern einen Rat & ich denke sie waren auch froh wenn ihnen ein Schüler dieses Vertrauen entgegenbringt.

Auch per Mail ist es sicher machbar --------> solange du die Mailadresse des Lehrers hast! Er wird sie dir, wenn er sie dir gab, ja nicht gegeben haben damit du sie in der Schublade verschwinden lässt.. ich denke das macht er sicher auch für solche "FÄlle"..!

In die Schule gehen wenn du eig. (krankheitshalber nehme ich mal an & mit Attest vom Arzt) befreit bist würde ich aber nicht.. das kommt schon eher komisch. Mailkontakt, auch ein Anruf oder ein persönliches Gespräch aber sind sicher machbar & empfehlenswert!

Herzliche Grüße & alles Gute für dich!!

Ich rate dir auch von meiner Seite geh zu deinem lehrer dafür werden sie auch ausgebildet. Er kann dir am ehesten helfen. Undcwenn nicht dann wird er jmd finden der dir helfen kann. Vertrau dich ihm nur an. Viel glück und viel kraft.

Ich selbst habe zu zwei meiner ehemaligen Lehrern Guten Mail kontakt. Wenn du gut mit dem Lehrer auskommst, ist eine Mail manchmal ein guter Weg, sich einfacher auszudrücken da man beim schreiben länger Zeit zum nachdenken hat. Lass dir beim schrieben der Mail ruhig Zeit. Ich bin mir sicher der Lehrer wird zurück schreiben oder auf dich zu kommen wenn ihr ein gutes Verhältnis auch in der Schule habt. Ihm ist das alles bestimmt nicht egal! Er ist auch ein Mensch. Ganz liebe grüße& viel Erfolg!

Hallo!

Ja, schreibe ihm eine E-Mail und du nervst ihn sicherlich nicht! :)

Grüße, Dreams97

Das dürfte keinerlei Problem sein.

Ich habe das als Lehrer immer angeboten und es wurde auch angenommen.

Der Lehrer ist erwachsen, und wenn es ihm nicht passt, sagt er es schon.