Wie und wo kann ich mich rechtlich von meiner Mutter trennen, aber ich möchte im selben Haus bleiben, es gibt keine familiären Probleme, aber ich bevorzuge die?

3 Antworten

Völlig trennen kann man sich nicht, im Notfall und im Erbfall ist deine Mutter für dich und du für deine Mutter zuständig. Soetwas nennt man Familie.

Jetzt allerdings bist du, da du volljährig bist, mit deinen Entscheidungen über Verträge und Arbeitsstelle ect. rechtlich getrennt. So etwas nennt man erwachsen sein.

Wie meinst du das? Denn schon mit 18 bist du gesetzlich von deiner Mutter getrennt und kannst alles entscheiden, egal wo du wohnst

Du bist doch 20, also hast du doch theoretisch nichts mehr mit deiner Mutter zutun. Also gesetzlich gesehen würde dich wohl niemand nach deiner Mutter fragen wenn du Volljährig bist.