Mit League of Legends Geld verdienen, wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Turniere kosten keine Teilnahmegebühr, aber die kleinen bringen am Tag vielleicht 50 Euro Siegerpremie, selbst mittelgroße mit mehreren Tausend Zuschauern erreichen selten Preisgelder über 100 Euro hinaus.

Davon leben kann man in Europa kaum. Das sind wirklich 0,001% aller Spieler, die so gut spielen und den richtigen Geschäftssinn haben, um ihr Hobby zum (Vollzeitberuf) zu machen. Such dir einen Job bei dem du realistisch etwas verdienst, und bei dem du nicht bei 0 anfängst, wenn das Spiel wieder an Popularität verliert und keine Turniere mehr statt finden, mit denen du (in einer 0,0x% Chance, gemessen an der Anzahl anderer Teilnehmer) gewinnen könntest.

tanissargu  15.01.2013, 17:25

0,001% wären ziemlich viel! Es sind maximal 0,00001% weltweit!

Tendenz fallend...

Limearts  15.01.2013, 17:31
@tanissargu

Ich ging vom deutschlandweiten Standard aus, da in anderen Ländern die Akzeptanz auch wieder eine andere ist.

RickySpanish  16.01.2013, 12:14

Die Preisgelder die die raushauen sind schon nicht ohne.. der Weltmeister von Season 2 also 1. Platz hat 1 mio $ bekommen. und auch die EU und NA turniere haben preisgelder von 1-10.000€ / $ im schnitt.

Erst einmal musst du in ein Team bzw. Clan kommen die bei Turnieren teilnehmen. Die ESL vergibt soweit ich weiss auch Geldpreise, aber halt nur in Teams, nicht an Solo-zocker. LoL ist halt nunmal ein Teamgame.

Für die richtig großen Turniere muss man sich entweder qualifizieren oder man wird invited.

Davon leben ist glaube ich fast unmöglich. Halt wie bei jedem profisport.

Ich war gerade in Berlin auf bei der EULCS und hab ein paar Games angeschaut. Dort hat ein LoL Zocker für sein Fanprojekt geworben, wobei genau das auch für alle normalen Leute ermöglicht werden soll. Ich war erstmal etwas skeptisch, weil wer bezahlt schon mein Silber gezocke xD . Er meinte, dass wird durch Sponsoring möglich und durch eine gute Anzahl an Usern. Reich und davon leben ist auch hier bestimmt nicht drin, aber bissel taschengeld schadet nie ;) die Seite ist www.rew4rd.com, es soll wohl auch ne Facebook und Twitter page geben.

Ansonten hab ich noch einen Kumpel der Streamt, zwar nicht League, aber WOW und Overwatch. Er hat auch 200 Folower, verdient aber nix glaube ich. Du kannst da aber, sobald du ein paar Follwer hast, ggf. aich Links von razor usw anbieten, natürlich nur mit erlaubnis, der dann 3-5% für deine Follower ermöglicht. Ich glaube davon gibts was ab XD.

Ja es gibt welche die durch Turniere halt geld damit verdiehnen.

Aber es ist nicht toll, den du musst immer dein bestes geben, du verlierst den spaß weil du nur am trainieren bist du spielst es nicht mehr aus spaß nach einer weile.

Und das man die turniere den auch gewinnen muss darf ma auch nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele League of Legends seit September 2011

Nur turniere sind dafür vielleicht zu wenig, sie verdienen auch viel durch sponsoren und streams, du musst aber richtig gut sein, also mindestens 2k elo sind schon fast pflicht

Harridansbreath
Fragesteller

hast recht, aber kennst ja vielleicht die "elo-hell"^^

MRSTV  15.01.2013, 18:03
@Harridansbreath

weisst du dass die "elo hell" nicht existiert? in jeder elo egal wie hoch hat man manchmal ragers die dann schlecht spielen, also hör auf mit dem gerücht dich raus zu reden

FreeZee  15.01.2013, 18:39
@MRSTV

ja, ich gebe MRSTV recht. wenn man auf einer elo ein game nicht carrien kann dann gehört man da hin.

Harridansbreath
Fragesteller
@FreeZee

ich meine ja nur.... fast jedes spiel verliere ich obwohl ich fast immer legendär bin....