Mit Kontaktlinsen attraktiver?

5 Antworten

Kontaktlinsen würde ich immer vorziehen. Ich werde auch als attraktiver gewertet seid ich welche trage und fühle mich auch besser damit. Außerdem sind sie gerade jetzt im Winter praktischer, da Brillen ständig beschlagen wenn man ins Warme kommt. Und beim Sport sowieso.

Wie soll man eine solche Frage ohne Bild beantworten können und außerdem ist das immer eine sehr persönliche Geschmacksache. Du musst dich wohlfühlen, da spielt es keine Rolle , was ich meine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde, dass niemand mit Brille besser aussieht als ohne. Klar kann man auch mit einer schönen Brille gut aussehen, aber auf keinen Fall hübscher als von Natur aus.

euphonium  11.01.2019, 22:05

So ein Blödsinn, es gibt genügend Menschen die MIT Brille viel, viel besser aussehen, wie ohne.

whatatragedy  12.01.2019, 12:40
@euphonium

Das kann man sich auch einreden. Wer nicht hübsch ist wird doch auch mit einer Brille nicht schön. Ich sag ja nicht, dass man mit Brille hässlich ist sondern nur, dass man durch eine Brille nicht hübscher wird. Ausserdem meine ich keine Brillen, die neutral aussehen mit -0,5 oder -1,5 oder ähnlichem - sowas kann man vielleicht noch als Accessoire ansehen, aber sobald es sich um starke Gläser handelt, ist es unvorteilhaft, finde ich. Oder soll ich glauben, dass meine Augen, die durch die Brillengläser viel kleiner aussehen, mit Brille hübscher wirken? Und diese Einschnitte neben den Augen sind ja nun auch nix, was einen attraktiver macht. Die ganzen Proportionen im Gesicht stimmen dadurch nicht mehr und wenn die Brille noch so schön ist, finde ich sowas insgesamt unvorteilhaft.

Wenn du als Fachmann mir aber verraten kannst, was ich beim Brillenkauf falsch mache und wie das Problem zu lösen wäre, würde ich mich wirklich freuen meine obige Aussage daraufhin korrigieren zu können 😊

euphonium  12.01.2019, 15:18
@whatatragedy

Tja, was soll ich dir antworten. Inzwischen kenne ich dich ja schon einige Zeit und ich denke, dass der Hauptfehler deine allgemeine Einstellung zur Brille ist. Wer die Brille nicht mag, mal egal warum, der wird sich und auch andere nie hübscher finden.
Ich weiss, dass du zu den Menschen gehörst, die wirklich so stark kurzsichtig sind, dass man sehr sehr deutlich sehen kann, wie die augen hinter den Gläsern kleiner wirken.
Als Optiker betrachte ich aber nicht nur das Aussehen deiner Augen, sondern sehe das Gesamte, also deinen ganzen Kopf. Im Gegensatz zu dir konzentriere ich mich aber nicht auf die Abbildung der Augen. Die können auch hinter deinen Gläsern offen, fröhlich oder grimmig wirken.

Eine Chance, dass du deine obige Aussage korrigieren könntest, sehe ich nur darin , dass wir zusammen Brillen in Natura anschauen würden. aber beim Anschauen ist immer das Problem gegeben, dass die sehr verkleinerten Gläser trotzdem noch nicht ihre Wirkung zeigen könnten.
Schönes Wochenende

whatatragedy  13.01.2019, 00:54
@euphonium
Wer die Brille nicht mag, mal egal warum, der wird sich und auch andere nie hübscher finden.

Es ist ja nicht so, dass ich mich mit Brille nicht hübsch finde, aber ohne sehe ich defintiv besser aus. Wie ich das bei anderen sehe, steht ja in meinem Kommentar oben.

Ich weiss, dass du zu den Menschen gehörst, die wirklich so stark kurzsichtig sind, dass man sehr sehr deutlich sehen kann, wie die augen hinter den Gläsern kleiner wirken.

So extrem viele Dioptrien hab ich nicht, es sind nur -5,25, da gibt's doch heftigeres 😉

Als Optiker betrachte ich aber nicht nur das Aussehen deiner Augen, sondern sehe das Gesamte, also deinen ganzen Kopf.

Bei mir ist es leider so, dass mir nur große Brillen stehen und die sind bekanntlich halt für kurzsichtige keine gute Wahl. Also tu ich mich schwer was passendes zu finden und bin dann nie so ganz happy damit - entweder aus optischen Gründen oder wie bei meiner einen Brille, die ich gut gelungen finde, die aber nicht gut zu tragen ist.

Auch dir ein schönes Wochenende 😎

Das kann man nicht allgemeingültig beantworten. Manche werden sagen, du bist mit Kontaktlinsen hübscher, andere werden sagen ihnen gefällst du optisch mit Brille besser. Menschen, die versuchen, es allen Recht zu machen, werden sehr schnell sehr frustriert sein. Entscheidend ist, dass du dich in deinem Körper wohlfühlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Kaufe dir weiche Tageslinsen. Eine Brille allerdings kann auch ein Modeskzent sein. Aber das ist Ansichtssache.