Muss Brille tragen Freund will deswegen Schluss machen

81 Antworten

Hallo nochmal,

danke für eure Antworten, ich habe mir am Montag bei eyes and more 2 schöne Gestelle ausgesucht.

mein Freund hat gestern Schluss gemacht, jetzt war es nicht die brille, sondern meine Depression die ich habe ( bin aber in Behandelung, aber sone Grund Depression bleibt bei mir) und , er war vor 2 Wochen alleine tanzen, seitdem hat er ne neue und ich wusste es nicht. Also das ganze ist beendet, weil er eine neue Freundin hat.!!!

Ich fasse es nicht udn frage mich wirklich was das zwischen uns war, zuerst mochte er nur Frauen mit langen Haaren, dann nur ohne Brille. ich versteh es nicht....

Vrr 4 Wochen hatte wir nach 1 jahr den ersten grossen Streit , wo wir was wichtiges klären mussten. Seitdem hat er sich wohl schon distanziert und war dann wohl schon auf der Suche nach was neues, anders kann ich mir das nicht erklären.

Muss das ganze erst mal verdauen, hoffe das ich nicht in eine noch grössere Depression falle. ich bin in Behandlung udn da wird das ganze auch noch besprochen.....

Bambi1964  19.02.2014, 15:37

Wichtig ist, dass Du Dein Selbstwertgefühl (wieder) herstellst und Dich nicht über einen Mann oder sonst was definierst. Lies mal Ich bin okay - Du bist okay, das hat schon manchem geholfen.

Und was Deinen Ex-"Freund" betrifft: Wäre es nicht die Brille oder Deine Depression, dann vielleicht Deine schiefe Nase, Deine falsche Haarfarbe, die Art, wie Du "Ich" sagst oder, oder, oder... Solchen Spinnern fällt immer was ein, das darfst Du gar nicht ernst nehmen.

Schuwidu  19.02.2014, 18:24

Schnell diesen tollen Hecht vergessen,er war es nicht wert,jetzt kommt der neue Prinz aufen Hof und darum wuensche ich Dir viel Glueck. Schuwi

Auch wenn das schon viele sagen, ist das, was hier gesagt wird, durchaus richtig. Ich trage selber eine Brille und meine Freundin stört das so ganz und garnicht ;) Und wenn man sich dann näher kommt, dann kann man die Brille immerhin noch abnehmen. Auch wenn ich verstehen kann, dass es schwer ist los zu lassen, solltest du versuchen es doch zu tun. Eine Kleinigkeit, wie eine Brille, ist kein Grund für einen Kerl, die Freundin zu verlassen, solange er dich nicht sowieso abweisen will. Meiner Meinung nach, solltest du ihn darauf ansprechen und vielleicht kommt ihr noch in ein gutes Gespräch. Versuch dich aber zurück zu halten und eine Art "Ein Tag Pause" einzurichten. Für ihn wird es eine Art "Bestrafung" sein, dass er wegen soeiner Kleinigkeit Stress anfängt. Ich hoffe, dass ihr nach einem Gespräch einer Meinung seit, aber versprechen kann ich das garnicht. Wenn möglich, solltet ihr das Gespräch außerdem persönlich halten, damit keiner einfach das Handy wegschmeißen kann oder den PC ausmacht und kein Bock mehr hat. Nimm ihn etwas in die Mangel ;) Ich wünsch dir viel viel Glück bei deinem "Schweren Fall"! :)

Sei froh, dass er sein wahres Wesen zeigt, bevor du durch irgendetwas an ihn gebunden bist. Marschpapiere und Auf Wiedersehen...

Dann lass deinen Freund sausen. Was willst du dann noch mit ihm? Was soll die Aussage von ihm das er dich nicht mit Brille mag? Entweder liebt er dich so wie du bist, also auch mit Brille oder nicht. Wenn er dich nicht liebt, dann brauchst du auch nicht an der Beziehung festhalten. Was macht er wenn du eine Spange brauchst oder durch einen Unfall einen Arm verliert? Die Brille muss nun mal sein, deine Gesundheit hat immer und absoluten Vorrang, vor allem und jedem. Da kannst und darfst du auf keinen Fall Rücksicht nehmen, auf nichts und niemanden. Wenn du Blind werden würdest, dann würde er dich auch verlassen, denn eine blinde Freundin will er bestimmt auch nicht. Außerdem gibt es heutzutage so tolle Brillenmodelle, die richtig super aussehen, Was soll also der Quatsch, wir leben ja nicht mehr in den 70er-Jahren, wo man noch mit der alten Hornbrille von der Krankenkasse rumlaufen musste. Besorg du dir mal schön deine Brille und wenn er dich dann verlässt, dann lass ihn ziehen. Dann hat er dich einfach nicht verdient und auch nicht richtig geliebt!

Da gibt es nur eines, - jag´ den Proll zum Teufel, Du verlierst mit ihm nichts wertvolles, Du kannst in jeder Hinsicht nur gewinnen...........

Die Brille hat Dich im wahrsten Sinn des Wortes weitsichtig gemacht.

Eine Brille kann durchaus auch ein Schmuckstück sein, die die Form des Gesichtes unterstreicht. Es gibt Menschen die tragen Brillen aus Fensterglas, weil sie Brille tragen schick finden.

Alles Gute