Mit Kickboxen Geld verdienen und gefährlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man mit Kampfsport Geld verdient, muss man schon ziemlich gut sein. Ich weiß nicht, auf was du jetzt genau hinaus willst. Um offiziell einen Verein leiten zu können braucht man zumindest den 1.Dan.
Bei Wettkämpfe kommt es darauf an. Irgendwann bekommt man eine Gage für die Kämpfe, aber das erst bei wirklich großen Veranstaltungen.

Es kommt darauf an, was du unter gefährlich verstehst. Kickboxen ist Kampfsport. Sicher können "Unfälle" passieren. Aber bei Wettkämpfe sind immer Sanitäter vor Ort und wenn beim Training etwas passieren sollte, sind auch Personen da, die im Notfall die Rettung rufen können.

Klar ist es gefährlich, aber wenn du erstmal Profi bist, wird es für dich einfacher sein gefährliche Verletzungen zu vermeiden.

Ja und ja, es funktioniert. Um aber genug Geld zu verdienen, um davon leben zu können, musst du schon im Profibereich kämpfen, und eigentlich geht jeder Kampf auch mit Verletzungen einher.

Dein Gegner will das mit Dir machen,was Du mit Ihm machen willst.Das ist das Gefährliche.