Kickboxen ;) zu gefährlich?

7 Antworten

meine freundin macht auch kickboxen und es ist genauso gefährlich wie sonstige sportarten. wenn du bock hast es zu machen: TU ES ! ich hab auch schon überlegt es zu machen und bereue es dass ich damals nicht angefangen habe. und dieses ewige vorurteil: kampfsportarten sind nix für mädchen..-.- das nervt und außerdem fühlt man sich dadurch sicherer und kann sich auch wehren;)

ich habe zwei mädchen in meiner klasse sind auch 14 die betreiben das auch und haben bis jetzt noch keine verletzungen ^^ die nehmen glaub auch noch nicht an wettkämpfen teil . wenn dir das zu gefährlich ist lass es beim training , denn hauptsächlich passieren sachen bei wettkämpfen . wirst ja sehen wie es ist wenn du ein probetraining machst :-) gbt bestimmt auch mädchen bzw eine mädchengruppe dort wenns ein größerer verein ist

Ich hab schon mal in sone Kickboxen Stunde reingeschaut. Ist eig. Überhaupt nicht gefährlich der Lehrer zeigt Übungen und die werden dann hält ausprobiert man hat so Handschuhe an und an Füßen auch sowas. Das machten eig. Viele Mädchen.

das lohnt sich auf jeden fall, ist aber wenn du es ernsthaft betreiben möchtest ein echt hartes training. es geht dabei nicht nur darum sich zu prügeln, sondern fitness, disziplin, durchhaltevermögen. lohnt sich wirklich das zu probieren, es gibt kaum ein besseres training für körper und den kopf.

Mach ein Probetraining dann kannst du selbst entscheiden. Ich sag mal so: es ist nicht ganz ungefährlich ich hab mir schon Hand, ein Zeh und die Nase gebrochen. Allerdings mach ich Freefight, kp wie das mit Kickboxen aussieht.