Kann es durch Boxen zum Tod oder einer Behinderung führen?

6 Antworten

Du kannst dich natürlich immer verletzen und je nachdem wie hart ihr boxt kann es natürlich auch zu Hirnverletzungen kommen, die dann auch zur Behinderung führen. Das ist unwahrscheinlich, kann eig in fast allen Sportarten passieren und passiert mit der richtigen Technik und regelmäßigem Training erstmal nicht. Ich boxe selber und habe noch nie schwerwiegende Verletzungen davongetragen. Ein paar blaue Flecke oder Prellungen muss man im Kampfsport eben aushalten können. Wenn du aber Freude daran hättest Kickboxen auszuprobieren würde ich das in jedem Fall tun und dich da von deinen Freunden nicht einschüchtern lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn ehrlich bin ist es nicht wahrscheinlich aber es könnte passieren bei mir war das schlimmste was mir passiert ist Kopfschmerzen wegen einem harten schlag ich würde dir empfehlen mit Kickboxen anzufangen mir persönlich macht es sehr Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann das passieren die Wahrscheinlichkeit dafür ist jedoch extrem gering also mach dir keine Sorgen.

Möglich ist das! Wie bei jedem Sport! Sind auch schon Fussballer gestorben ... mitten im Spiel! :-( Also ich boxe und bislang lebe ich noch! Also: Hau rein, bzw. drauf! ;-)

Das kann wohl sein