Mit Hunden spazieren gehen und Geld verdienen. Wie viel darf man verlangen? Was muss beachtet werden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst das nicht beim Rathaus anmelden.

Ein guter Preis wäre pro Stunde 5€.

Du solltest beachten, dass der Hund für deine Größe geeignet ist (ein z.B. 14 Jähriges Mädchen könnte keinen Bernadiner halten). Außerdem solltest du dich über die "Eigenarten" des Hundes bekannt machen. Diese könnten sein, dass er nur mit Männchen/Weibchen verträglich ist, das er Jagdtrieb bei bestimmten Tieren hat usw.

Viel Spaß ;-)

Du machst es ja nur nebenbei und vieleicht 5 Stunden die Woche, da sehen die drüber weg das ist mehr so Nachbarschaftshilfe. 5-8 Euro pro Stunde sind ok

meliisa
Fragesteller

Okay, danke :)