Mit Haustieren (Reptilien) ins Flugzeug?

4 Antworten

Wir sind in die Türkei gezogen und konnten ohne Probleme unseren Kater mitnehmen. Vor allem durfte er sogar mit uns auf dem Schoß sitzen(im Transportbox natürlich)

Wie das mit Reptilien klappt weiß ich leider nicht. Vor allem ist der Flug ja viel länger. Das könnte auch ein Problem sein.

Das wird auf das Land ankommen, in das Du mit Deinen Tieren einreisen möchtest.

Einige Länder verlangen nur ein tierärztliches Attest, bestimmte Impfbescheinigungen usw. andere Länder bestehen auf eine Quarantäne. In einige Länder dürfen z.B. nur reinrassige Hunde eingeführt werden.

Du wirst also schon gezielt Dein Einreiseland heraussuchen und dort bei den Einfuhrbestimmungen nachschlagen müssen. Erst wenn Du darüber Klarheit gewonnen hast, kannst Du Deine Fluglinie kontaktieren und dort nachfragen unter welchen Maßnahmen, die Deine Tiere befördern würden und was das kostet.

Ja, aber als Frachtgut. Erkundige Dich bei der Fluggesellschaft, auch wegen der Papiere (evtl. tierärztliches Attest).

natürlich geht das

vorher anmelden bei der Fluggesellschaft

große Kiste beim Gepäck ...