Makeup Flugzeug?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google sagt:

Bild zum Beitrag

Kosmetik, die nicht flüssig ist, ist im Handgepäck ohne Einschränkung erlaubt. Flüssige Kosmetik ist nur in 100 ml Behältern zugelassen. Dabei gilt als Faustregel: Alles, das bei einem Wurf an die Wand kleben bleiben würde, gilt als flüssig. Darunter fallen z.B. Cremes, Mascara und Nagellack.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Flugzeug, Make-Up)

Maximale Größe jedes Gefäßes: 100 ml (egal, wie voll es ist)

Maximal 10 Gefäße

Alle Gefäße zusammen in einen wiederverschließbaren, durchsichtigen Plastikbeutel, dessen Volumen max. 1 Liter beträgt.

Flüssigkeiten immer in einen transparenten Zipbeutel. Nimm also immer ein paar Extrabeutel mit. Damit gehst du dem Risiko aus dem Weg das du die teure Schminke oder Creme wegwerfen musst.

SWalker2004
Fragesteller

Okay danke

Sachen die flüssig sind gehören in den 1l Beutel auch Parfüm am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steht alles auf den Infoseiten der Airlines.