Mit Handy auf Laptop-Webcam zugreifen

2 Antworten

Die Verbindung ist kein Problem. Beim, Webcamzugriff wirst du nur auf Bibliotheken zugreifen müssen.

Verbindungen (abgesehen von UDP) baust du mit Sockets auf.

Socket socket = new Socket(ip, port);

Einer der beiden (am besten der PC) sollte einen ServerSocket bereitstellen und eingehende Verbindungen annehmen.

ServerSocket server = new ServerSocket(port);
Socket client = server.accept();

Du müsstest zwischen den beiden Geräten eine Remoteverbindung herstellen, ähnlich wie wenn Du auf einen Remote-Server zugreifst. Zusätzlich müsstest du dann wahrscheinlich zusätzlich noch einen Treiber für den PC bzw. die PC-Webcam programmieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software Engineer