Frage von jayXrey, 52

C, C++ und mehr; Programmierung auf dem Handy möglich?

Da ich immer wieder mal etwas in C, C++ oder Java programmiere, aber oft keinen Laptop dabei habe, ist meine Frage, ob man auch auf einem Android Handy programmieren kann.

Gibt es eine App, mit der man auf dem Handy etwas programmieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triopasi, 34

Gibt schon Apps mit denen das geht.. aber produktiv ist das definitiv nicht. Bissl rumspielen geht aber mehr ist nicht drin, ich hab sowas schon mal ausprobiert ;)

Kommentar von TeeTier ,

Ich hab das auch mal vor Ewigkeiten auf einem Tablet mit Python ausprobiert, aber nach einer Minute aufgegeben.

Es gibt eben Dinge, die sind auf Mobilgeräten einfach nicht sinnvoll. :)

Kommentar von triopasi ,

Bis du auf dem Handy paar Zeilen runtergetippt hast, das ist grauenhaft. Vor allem die ganzen "Sonderzeichen" (diverse Klammern, Punkte, Semikolon, !, etc)

Antwort
von NoTrolling, 36

Also zumindest für Java und Android-Apps kenne ich AIDE. Man muss allerdings monatlich etwas zahlen, ich weiß nicht, ob du das suchst..

Kommentar von adenosi ,

kostet nicht monatlich, einmal premium key kaufen für 10 Euro

Kommentar von NoTrolling ,

Ach wirklich? Dann habe ich etwas falsch in Erinnerung.. (Wieso habe ich es dann nicht gekauft?!?)

Kommentar von adenosi ,

Kannst dann gleichzeitig auch Aide Web benutzen.

Der Premium Key ist im Playstore als eigene App.

Die Inapp käufe, der Debugger und die Lernstunden sind monatlich.

Antwort
von PSG1Sniper, 19

kommt auf die Android Version an 6.0 ka. aber 4.4.4 hat sowas nicht

Antwort
von Keylap, 25

Ja. Es gibt eine App. Nennt sich DroidScipt ist für c++ ausgelegt. MFG :)