Android App programmieren, die mit Wlan sich verbinden kann?

3 Antworten

Wie so etwas programmiert wird kann ich dir nicht sagen, jedoch ist es relativ unnötig so eine App zu programmieren, da diese Funktion bereits ein fester Bestandteil von jeglichen Smartphones auf dem Markt ist. Was du jedoch aus Testzwecken versuchen könntest wäre das Anzeigen von SSIDs in der Umgebung und schauen, ob du das jeweilige Passwort angezeigt bekommen kannst (wird hier eher schwierig, da die meisten WLAN-Geräte wie Router oder Access Points WPA2 benutzen, aus welchem du das Passwort nicht herauslesen kannst.)

wer113
Fragesteller

Ich weiß das, aber die App ist für 2 Kinder, die das Passwort nicht haben dürfen

skiddy  12.07.2020, 11:52
@wer113

Das wirst du aber so nicht hinbekommen. Du müsstest dafür die SSID eingeben und dann müsste die App irgendwie versuchen das Passwort des Netzes zu bekommen. Da das Passwort aber nur eingegeben werden so werden die 2 Kinder entweder das Passwort brauchen oder du versuchst wirklich so eine App zu entwickeln, gibst das Passwort selbst ein und baust in die App einen Sicht- und Kopierschutz gegenüber dem Passwort ein.

Aber findest du das nicht übertrieben?

wer113
Fragesteller
@skiddy

Nein. Das Passwort steht in der App im Hintergrund drinnen und die App verbindet sich mit dem Netzwerk, solange der Countdown läuft und trennt sich bei 0 oder Stop. Die Kinder sollen lernen mit dem Internet umgehen zu können. Es gibt keine Countdown Wlan App. Wo Die Kinder 2 Stunden täglich einteilen können.

Dafür musst du nichts machen. Wenn z.B. eine Datenbank integriert wird funktioniert diese automatisch. Du musst somit nix mit dem Wlan usw. machen

Woher ich das weiß:Hobby – 4 Jahre Erfahrung im Programmieren in vielen Sprachen

Machen das Smartphones nicht automatisch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Student
wer113
Fragesteller

Ich weiß das, aber die App ist für 2 Kinder, die das Passwort nicht haben dürfen