Mit Gefühl beten können, wie (Islam)?

7 Antworten

Du musst den Willen fassen dich auch wirklich zu ändern. Man soll den Islam nicht nur am Rande Praktizieren, für uns Muslime ist es das Fundament weil wir wissen, dass es nach dem Tod erst richtig los geht. Denn was sind 70 oder 80 Jahre verglichen mit der Ewigkeit? Null! Wir schlafen und wenn wir sterben wachen wir auf.  Das fünfmalige Gebet ist daher der erste Schritt zur Besserung, sowie das erweitern des Wissens.

Esselamu alejkum
Du musst deine Religion ernst nehmen .
Als Muslimin musst du 5x am Tag beten und nicht nur Abends .
Also ist mein Rat bete 5x am Tag und halte dich an alle vorschriften ( das du zumindest beim Gebet verschleiert bist , die Gebetswaschung hast , der Ort sauber ist usw )
Halte dich fern von allen Sünden denn jede Sünde entefernt dich von Allah s.w.t .
Das heißt für dich wahrscheinlich : Hör keine Musik mehr , rede nicht mit Jungs / schreibe nicht mit Jungs usw ( ich nehme das nur an kann sein das ich auch falsch liege , ich hoffe es zumidnest ) .
Les Koran , eigne dir Wissen an , ich kann dir diese Youtube channel empfehlen um dir dein erstes Wissen anzueignen :
https://www.youtube.com/user/Islambotschaft
https://www.youtube.com/user/MrCansiz29/videos
Hier noch einer auf englisch ( dieser Channel ist sehr gut wär toll wenn du dir die Videos hier ansehen könntest )
https://www.youtube.com/user/TheMercifulServant/videos
Möge Allah s.w.t deinen Weg zu ihm leicht machen und dir helfen .

mamiej  20.06.2016, 11:39

Wo steht denn, dass man sich zum Gebet verschleiern muss? Ich hör das immer wieder, aber bisher konnte mir niemand sagen, wo im Koran das steht, nur, “dass das halt so sei“.

saidJ  20.06.2016, 11:40
@mamiej

Wo steht denn im Koran wie man betet ?
Steht auch nicht drinnen .
Das alles entnimmt man aus der Sunnah .

mamiej  23.06.2016, 10:32
@saidJ

Also steht das nicht im Koran? Das ist gut, danke, dann weiß ich das jetzt.

mamiej  23.06.2016, 10:38
@saidJ

Aber wo in der Sunna steht das genau? Es muss ja irgendwelche Überlieferungen geben, kannst du mir bitte die Stelle/n sagen?

Früher hattest du bestimmt nicht so viele Verpflichtungen wie jetzt. Dein Kopf ist voll mit anderen Sachen. Das ist aber normal. Versuche dich immer nur auf eine Sache zu konzentrieren. Wenn du beten willst, muss Allah das wichtigste sein. Alles andere vergisst du in diesem Moment. Du musst genau wissen was du willst.

Mache nicht nur Wudu wenn du Beten willst, versuche fortlaufend sauber zu bleiben.

In Gemeinschaft wirst du mehr Lust bekommen zu beten. Gehe in eine Moschee und bete mit anderen..Da kann man sich oft besser konzentrieren. Oder bete zusammen mit deiner Familie, Freunden.

Mache viel Dhikr, vor und nach dem Gebet.

Bete nicht zu schnell, sondern lass dir Zeit. Eile kommt vom Satan.

Das Gebet ist dazu da, um Allah näher zukommen. Beim Beten bist du mit niemand anderem, außer mit Allah.

LuzifersBae
Fragesteller

Ich meinte mit 'Gebet', wenn ich einfach meine Hände öffne und zu Allah bete bzw mit ihm 'spreche'. Also nicht das - 5 mal am Tag beten -, sondern einfach freiwilliges beten. Einfach wo es um mein Leben und meine Gefühle geht. Darauf kann ich mich einfach nicht konzentrieren, ich habe 0 Gefühle dabei, nichts einfach nichts.

Fang doch damit an, von deinem Accountnamen den Namen des Teufels "Lucifer" zu löschen?

Höre dir den Koran an. Lies den Koran. Hier zieh dir die Videos in diesem Kanal mal rein und du wist, so Gott will, den Willen wieder bekommen. Vergiss nicht, dein jeder Atemzug ist von Gott, also sei nicht hoffnungslos! Hoffnungslosigkeit auf Gottes Barmherzigkeit ist eine Einflüsterung des Satan...

https://www.youtube.com/channel/UC3wWBFaJMmVLX5HTLgttZng

LuzifersBae
Fragesteller

:D meinen Namen habe ich gemacht als ich mich mit anderen Religionen (auch Satanismus) beschäftigt habe. Der Name an sich 'Lucifer' hört sich schön an finde ich, hat also nicht wirklich viel an Bedeutung für mich.

kestanien  19.06.2016, 21:30
@LuzifersBae

Ja, beschäftige dich nicht mit anderen Religionen, vor allem nicht mit Satanismus. So lassen dich die Satane abwendig machen... und rauben dir den Willen zu Gott weg... Zieh dir die Videos in dem Kanal rein, und alles wird gut InsaAllah.

LuzifersBae
Fragesteller
@kestanien

@kestanien also diese Aussage finde ich falsch. Für mich ist jede Religion 'gleich' bzw man sollte alle Religionen mit Respekt behandeln, und sei es auch Satanismus. Es gibt schließlich Menschen die fest daran glauben - genau so wie wir es auch tun. Dir gefällt es doch auch nicht wenn gewisse Menschen, deine Religion nicht respektieren oder? Also.

Und ich mag es mein Wissen zu erweitern, das sollte man ja auch als Muslim. Wissen erweitern, viel hinterfragen, damit man so gut wie keine Vorurteile mehr hat. :-)

kestanien  19.06.2016, 21:42
@LuzifersBae

Jedem seine Religion, natürlich.... aber wenn im Koran steht, "Satan ist euer offenkundiger Feind" und wenn gewisse Menschen, Satan anbeten, so kann man diese Menschen nicht fröhlich anschauen. Denn wenn die Zeit kommen wird, so wird der Satan diese Menschen dazu auffordern den Islam anzugreifen, sei es verbal oder physchisch... obwohl der Satan dies schon befiehlt...

Der Fuehrer der Glaeubigen Imam Ali wurde mal gefragt:
Wer ist der Staerkste Krieger Gottes?
Imam Ali sagte:
Ich sah auf das Eisen und sagte:
Eisen ist der staerkste Krieger Gottes!
Dann sah ich das Feuer, wie es das Eisen zum Schmelzen brachte und sagte:
Feuer ist der staerkste Krieger Gottes!
Dann sah ich das Wasser, wie es das Feuer erlisch und sagte:
Wasser ist der staerkste Krieger Gottes!
Dann sah ich die Wolken, wie sie das Wasser in sich trugen und sagte:
Die Wolken sind die staerksten Krieger Gottes!
Dann sah ich den Wind, wie er die Wolken lenkte, wohin er will und sagte:
Der Wind ist der staerkste Krieger Gottes!
Dann sah ich die Berge, wie sie den Wind standhaft entgegenstanden und sagte:
Die Berge sind die staerksten Krieger Gottes!
Dann sah ich den Menschen, wie er den Berg bestieg und sagte:
Der Mensch ist der staerkste Krieger Gottes!
Dann sah ich den Schlaf, wie er den Menschen unfaehig machte und sagte:
Der Schlaf ist der staerkste Krieger Gottes!
Dann sah ich Kummer und Sorgen, wie sie den Schlaf unfaehig machten und sagte:
Kummer und Sorgen sind die staerksten Krieger Gottes!
Dann sah ich das Herz, wie es die Kummer und Sorgen in sich hielt und sagte:
Das Herz ist der staerkste Krieger Gottes!
Dann sah ich das Gottesgedenken, wie es das Herz beruhigte und sagte:
Gottesgedenken ist der staerkste Krieger Gottes!

Dann rezitierte Imam Ali den Koranvers:
Wahrlich im Gedenken an Allah findet das Herz Ruhe. (13:28 )