Mit gebrochenem Fuß zur Schule?

8 Antworten

Bus/Bahn/Zug? Wenn das nicht geht, kann ein Transportdienst beantragt werden, auch Taxis sind nicht unüblich.
Ich bin mir sehr sicher, dass keine Schule einen gebrochenen Fuß als Grund sieht, wochenlang zu fehlen. Auch nicht mit deiner Begründung.

In einem solchen Ausnahmefall bekommst Du einen "Transportschein" für Fahrten mit dem Taxi zur Schule.

Also entweder wirst du krankgeschrieben oder für dich wird ein Transport zur Schule und wieder nachhause organisiert.

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit den Schulweg mit Krücken zu gehen

Nimm deine Mutter/Vater oder beide mit zum Arzt die sollen deine Geschichte so wie es ist bestätigen damit du nicht unentschuldigt fehlst. Was in der Zeit in der Schule passiert kannst du dir ja von deinem Klassenlehrer geben lassen.

Das müsste man genau so einem Arzt erklären und dann müsste er einen Krankschreiben für diese Zeit.