Umzugskartons mi dem Fahrrad transportieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannt dir ja so art Rucksack bauen du nimsmt parket schnur mitt und dan schnalste dir die dinegr auf den Rücken. Bin auch son mensch der alles mit dem fahrrad macht. Sollte ja theoretisch gehen wen du dir so laschen macht und sie dir über die Schulter ziehst^^

JaPinguinJa
Fragesteller

Nicht besonders aerodynamisch aber auf jeden Fall einen Versuch wert! Man müsste allerdings irgendwie verhindern, 1. dass die Dinger seitlich rausflutschen und 2. dass sie unten abheben und hinter einem rumflattern. Wobei... warum sollen sie nicht flattern dürfen?

Odin10Odin  21.03.2012, 01:37
@JaPinguinJa

Naja alles gut verschnüren oder eine tüte drüber und abkleben^^ Wenn du rückenwind hats is das garkein problem dan musste nichtmal mehr strampeln. Bei gegenwind musst du wohl damit rechnend as du abhebst oder rückwärts fährst^^

JaPinguinJa
Fragesteller
@Odin10Odin

Segelkraft - die unterschätzteste Fortbewegungsmethode im Straßenverkehr?

ich weiß nciht ob ich dir hiermit helfe: In unserem örtlichen Baumarkt (OBI) kann man sich einen Transporter ausleihen (3,4 Tonnen also mit "normalem" Führerschein fahrbar), du musst nur volltanken. Vielleicht solltest du dies in Anspruch nehmen

Gruss maynard

JaPinguinJa
Fragesteller

Mal ganz davon abgesehen, dass ich keinen Führerschein habe, scheint es mir doch etwas übertrieben 5 leere Umzugskartons mit einem 3,4-Tonner zu transportieren.

Deine naheliegende Konsekutivfrage wird lauten, wie ich denn gedenke, die fünf vollen Umzugskartons zu tranportieren. Die Lösung dafür lautet, dass ich unter meinen wettfreudigen Freunden einen Preis für jenen ausgeschrieben habe, der es zuerst schafft mit einem vollen Umzugskarton von meiner ehemaligen zu meiner zukünfigen Wohnanschrift zu trampen. Ein teuflischer Plan!

Maynard90  21.03.2012, 01:34
@JaPinguinJa

teuflisch aber gut!

Damit wünsche ich dir viel Spass und, vor allem, Erfolg!

Hast Du Dich mal bei der Taxizentrale erkundigt, was eine Fahrt kostet?

Ich denke, mit etwa 5€ - 7€ bist Du dabei. Mir wäre es das wert.

JaPinguinJa
Fragesteller

Mensch, noch ein naheliegender aber guter Vorschlag! Ich werde wohl jeden Karton einzeln kaufen und mit jeder der vorgeschlagenen Tranportmöglichkeit nach Hause befördern müssen, um die Auswahl "Als hilfreichste Antwort auszeichnen" auf eine empirisch fundierte Grundlage stellen zu können...