Frage von jugojugo, 42

Mit frisch gestochenem Piercing skifahren?

Hallo zusammen! Ich lasse mir an meinem geburtstag in januar ein Tragus stechen. Jedoch habe ich ein kleines Problem... Ich geh in Februar mit meiner klasse skifahren und ich weiß nicht ob es bis dahin abgeheilt ist😭... kann ich denn dann skifahren mit helm? Stört das nicht an meinem ohr? Und was ist mit Sport in der schule? Wir spielen ja eig immer mit Bällen und werfen uns ab und so... was ist wenn es gegen mein ohr kommt? Danke im vorraus!

Antwort
von cookie999999, 20

In der Schule würde ich aufpassen und das Piercing abkleben :)
Beim Skifahren dürfte es aber nicht stören, aber da kannst du ja deinen Piercer genauer befragen :)

Antwort
von Psylinchen23, 18

Das wär natürlich blöd wenn es gegen dein Ohr fliegt aber die meisten sorgen sind meistens beim schlafen ich habe ein Helix und das ist fast immer beim schlafen aufgerieben sogar noch nach einen halben Jahr. 
Ich glaube im Februar ist das schon besser verheilt und da wirst du auch sicher einen Helm tragen können. Nimm dir halt vorsichtshalber Desinfektionsmittel und Bepanten Salbe mit und Kosmetiktücher,Ohrstäbchen. 

Antwort
von Doesig, 21

Kleb ein Pflaster drüber beim Sport, dann passiert schon nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten