Mit frisch gestochenem Piercing ins Schwimmbad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst nicht schwimmen gehen, also es sollte dir gesagt haben nach wie langer Zeit es abgeheilt ist. Bei Piercings am Ohr dauert es ca. 4-6 Monate und bei den anderen Piercings meistens kürzer

Natürlich darfst du mit einem frischen Piercing ins Schwimmbad - nur halt nicht ins Wasser.... ;-)

Das gehört zu den Angaben, die jeder Piercer in der gesetzlich vorgeschriebenen, schriftlichen Pflegeanleitung drinstehen haben muss...  Immerhin darfst du ja - je nach Stelle des Piercings mindestens 4 Wochen bis hin zu einigen ( 6 - 12 ) Monaten - nicht Schwimmen gehen - und schon gar nicht in einem Schwimmbad....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Eigentlich müsste dich dein piercer darüber aufgeklärt haben. Du darfst mit einem frischen piercing NICHT schwimmen gehen! Weder im Schwimmbad, noch im see. Das piercing muss dafür komplett abgeheilt sein.

Igitt ... das ist ja manchmal schon mit gesunder Haut eklig. Würde ich NICHT machen (au ja, Sabber, Pipi, Rotz und Bakterien in der Wunde). Das bisschen Chlor hilft da wenig.

Hat dir das dein Piercer nicht gesagt? Klingt nicht so seriös ...

Ich würde sagen das sich durchaus was entzünden kann.Würde noch einwenig warten.