Mit Freundin kochen, aber was?

7 Antworten

Am besten ihr kocht etwas, was nicht allzu kompliziert, aber trotzdem sehr lecker ist. So bleibt auch Zeit für kleine Zärtlichkeiten ;) Ich koche mit meiner Freundin gerne Pfannkuchen, Spaghetti alla Carbonara, Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf oder Chili con Carne (da gibt es auch einfache Rezepte). Aber was ihr dann konkret kochen möchtet, kommt natürlich auf eure persönlichen Vorlieben an :) Wünsche dir nen schönen Abend!

Na gut, alles ausser Fisch also - das ist ja zumindest mal ein Hinweis ;o)

Es ist gerade Spargelzeit und man bekommt dieses großartige Gemüse gerade an jeder Ecke in guter Qualität und zu günstigen Preisen:

ihr könnt zb ein Risotto mit weissem und grünem Spargel machen oder Pasta Primavera mit Spargel oder kurzgebratenes Schweine/Rinder/Hühnerfilet mit gegrilltem grünem Spargel als Beilage oder eine leckere Spargelquiche.

Immer toll finde ich auch Thai-Curry, ein gutes Rezept zum abwandeln findet ihr zb hier:

http://www.thaiminator.de/tip-essen-thai-curry.html

Vorschlag Nummer 3:

ganz klassisch Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln

-> viel Spaß beim kochen und lasst es euch schmecken!

RubberDuck1972  30.04.2014, 18:52

Königsberger Klopse mit der ganz typischen Kapernsoße finde ich äußerst lecker.

Ich würde einen Kuchen machen. Vielleicht Streuselkuchen oder Zitronenkuchen.

ich könnte dir jetzt 100.000.0000 Rezepte verlinken. Schwer was zu empfehlen, wenn man die Vorlieben/Abneigungen/Koch Know How..... nicht kennt, da kann man alles empfehlen vom Grießbrei bis zum 7 Gänge Menü.....

Mogile
Fragesteller

Alles außer fisch