Mit Freundin kochen, aber was?

7 Antworten

Am besten ihr kocht etwas, was nicht allzu kompliziert, aber trotzdem sehr lecker ist. So bleibt auch Zeit für kleine Zärtlichkeiten ;) Ich koche mit meiner Freundin gerne Pfannkuchen, Spaghetti alla Carbonara, Kartoffel-Blumenkohl-Auflauf oder Chili con Carne (da gibt es auch einfache Rezepte). Aber was ihr dann konkret kochen möchtet, kommt natürlich auf eure persönlichen Vorlieben an :) Wünsche dir nen schönen Abend!

Na gut, alles ausser Fisch also - das ist ja zumindest mal ein Hinweis ;o)


Es ist gerade Spargelzeit und man bekommt dieses großartige Gemüse gerade an jeder Ecke in guter Qualität und zu günstigen Preisen:

ihr könnt zb ein Risotto mit weissem und grünem Spargel machen oder Pasta Primavera mit Spargel oder kurzgebratenes Schweine/Rinder/Hühnerfilet mit gegrilltem grünem Spargel als Beilage oder eine leckere Spargelquiche.


Immer toll finde ich auch Thai-Curry, ein gutes Rezept zum abwandeln findet ihr zb hier:

http://www.thaiminator.de/tip-essen-thai-curry.html


Vorschlag Nummer 3:

ganz klassisch Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln


-> viel Spaß beim kochen und lasst es euch schmecken!

RubberDuck1972  30.04.2014, 18:52

Königsberger Klopse mit der ganz typischen Kapernsoße finde ich äußerst lecker.

1

Ich würde einen Kuchen machen. Vielleicht Streuselkuchen oder Zitronenkuchen.

ich könnte dir jetzt 100.000.0000 Rezepte verlinken. Schwer was zu empfehlen, wenn man die Vorlieben/Abneigungen/Koch Know How..... nicht kennt, da kann man alles empfehlen vom Grießbrei bis zum 7 Gänge Menü.....

Mogile 
Fragesteller
 30.04.2014, 08:49

Alles außer fisch

0