Mit Fremden mitfahren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bin w, wäre gelaufen 43%
Bin m, wäre gelaufen 36%
Bin w, wäre mit ihm gefahren 14%
Bin m, wäre mit ihm gefahren 7%
Monschi79  13.10.2023, 23:07

Ähm, wenn ich abends weg gehe und diese Optionen habe sorge ich vorab fürs heim kommen..warum kein Taxi?

LuluLala123456
Fragesteller

Die Veranstaltung war plötzlich zuende ich hätte geholt werden sollen Aber ich musste sofort weg sonst hätte ich alleine dort gestanden.

Ist aufm Dorf Taxi bräuchte zu lange

7 Antworten

Da du eh hättest abgeholt werden sollen, nur eben später, hätte ich die Person angerufen und gebeten, dich früher schon abzuholen. Oder ich wäre gelaufen und hätte dann mit einer Freundin telefoniert auf dem Weg und ihr immer wieder Updates gegeben, wo ich bin.

LuluLala123456
Fragesteller

Mein Freund war selber bei einem Freund aber der musste lange zu mir fahren also der war eh schon auf dem Weg aber schneller ging halt nicht. Ich hab den Weg über auch mit ihm telefoniert:-)

Keine Option hätte ich gewählt.

Taxi rufen oder einen Freund bzw. ein Familienmitglied anrufen.

verreisterNutzer  13.10.2023, 23:08

Wie hast du es geschafft, was zu schreiben, ohne eine der vier Optionen anklicken zu müssen? Ging bei mir nicht.

Kessie1  13.10.2023, 23:09
@verreisterNutzer

Einfach nur auf "Kommentieren" klicken... Man kann auch noch später nach seinem Kommentar abstimmen, wenn man eine Antwort doch ok findet.

LuluLala123456
Fragesteller

Ging aber nicht.

Mein Freund hätte mich holen sollen und vereinbart war 24 Uhr. Der Veranstalter hatte aber einen privaten Notfall und musste abschließen deswegen mussten alle gehen.

Ich wohne da alleine und meine Eltern und Freunde wohnen alle weiter weg bzw bis die da gewesen wären da war ich auch schon Zuhause und mein Freund konnte nicht schneller kommen.

Die alternative wäre gewesen dass ich alleine gestanden und gewartet hätte :-(.

Und Taxi hätte wie gesagt auch zu lange gebraucht

Ich wäre mitgefahren, wenn mir mein Bauchgefühl gesagt hätte, dass es okay ist. Darauf kann ich mich immer verlassen.

Du fandest seinen Vorschlag unangenehm, also hast du es richtig gemacht nicht mit ihm zu fahren.

Ich hätte überhaupt nichts davon gemacht als Frau, sondern ein Taxi gerufen oder die eigenen Eltern oder jemand anderen, um mich abholen zu lassen. Beides (alleine laufen und sich von Fremden fahren lassen) ist heutzutage gefährlich. Ich fänd alleine in der Dunkelheit laufen noch gefährlicher als mit jemandem mitfahren, den man zumindest vorher auf der Party gesehen hat. Im schlimmsten Fall macht er dich an, was du eher abwehren kannst, als wenn dich draußen im Freien eine Horde wild Gewordener überfällt und vergewaltigt.

Stellwerk  13.10.2023, 23:10

"Im schlimmsten Fall macht er dich an, was du eher abwehren kannst, als wenn dich draußen im Freien eine Horde wild Gewordener überfällt und vergewaltigt.".

Du bist ganz schön naiv und hast wohl eine verzerrte Wahrnehmung durch mediale Berichte. Die Wahrscheinlichkeit, in so einer privaten 2er-Situation Opfer eines Übergriffs zu werden ist um einiges höher. Und mit Abwehr ist da auch nicht viel, wenn er z. B. die Autotür verriegelt.

LuluLala123456
Fragesteller

Ich hatte keine andere Option als die beiden genannten :-(

verreisterNutzer  13.10.2023, 23:20
@LuluLala123456

Wieso? Der Veranstalter hatte garantiert ein Telefon und von dort hättest du ein Taxi bestellen können. Zahlen kann man zu Hause oder man lässt sich bei einer Bank vorbeifahren und hebt Geld ab und gibt es dem Taxifahrer, wenn man keines dabei hat.

LuluLala123456
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab ich bei den anderen Kommentaren schon geschrieben. Das war auf dem Dorf und das Taxi hätte zu lange gebraucht

verreisterNutzer  13.10.2023, 23:23
@LuluLala123456

Das IST eine Option. Aber wenn du lieber dein Leben und deine Gesundheits aufs Spiel setzt, als zu warten... Ich würde sogar am Bahnhof nächtigen, der bewacht ist (geht natürlich in deinem Fall nicht), aber "zu lange" kann kein Grund sein, finde ich.

LuluLala123456
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein das war keine Option 😉

Die Gegend in welcher die Veranstaltung war, war super komisch, relativ heruntergekommen. Die anderen waren alle vor mir weg ich hätte also eine halbe Stunde da in der dunkelheit wo es sehr spooky war alleine stehen bleiben können oder ich bin zumindest an einer Hauptstraße und wenn ich da schon stehe kann ich auch nach Hause laufen

Bin m, wäre gelaufen

Ich selbst wäre gelaufen. ( M, 18 )

Hab ich bis jetzt immer so gemacht, da ich mich nicht traue Fremde sowas zu Fragen.

Und weil ich nicht so sehr Angst habe, allein Nachts rumzulaufen.

Aber an sich, find ich, ist das eine schwere Endscheidung, da abgesehen von der langen Strecke und und der Dunkelheit. Meintest du ja, da dort komische Gestalten ihr unwesen treiben. Also kann ich sehr gut die Angst verstehen, bzw. Hemmung dort lang zu laufen. Da die Welt leider ein schlechter Ort ist, bzw. eher die Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LuluLala123456
Fragesteller

Mir kamen besagte betrunkene männer entgegen die auch Kommentare abgegeben haben aber ich bin einfach schnell weitergegangen und die zum Glück auch. Aber unangenehm ist sowas trotzdem

verreisterNutzer  13.10.2023, 23:21
@LuluLala123456

Das ist nicht nur unangenehm, das ist mega gefährlich. Es werden mittlerweile in Deutschland nachts sogar in belebten Viertels Frauen vergewaltigt. Ich würde niemals alleine außerorts an der Straße laufe. Da bleibt ganz schnell mal ein Auto halten und nimmt dich mit....