Wer ist Schuld an catcalling?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

10 Antworten

Nein

Catcalling ist einfach übergriffig und respektlos. Und es hat nichts mit deiner Kleidung zu tun. Die Leute haben sich einfach nicht im Griff.

Nein

Du bist nie daran Schuld, dass andere Menschen sich nicht im Griff haben. So ist auch kein Vergewaltigungsopfer Schuld an der Vergewaltigung usw. Wenn die Menschen sich nicht im Griff haben ist das deren Schuld und auch deren Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

"Schuld" daran bist du ganz sicher nicht, egal wie kurz dein Top, egal wie kurz dein Rock ist, egal ob du im Bikini auf die Straße gehst oder in Unterhose.

Leider lehrt die Erfahrung, dass fremde Personen in die Kleidung, die Aufmachung etc. etwas hineininterpretierten und sich gelegentlich daraufhin nicht zu benehmen wissen. Das ist natürlich traurig.

Du hast alles Recht, zu tragen, was du willst. Solltest aber trotzdem auf dich aufpassen.

Nein

Die anderen sind schuld wenn sie sich nicht kontrollieren können, aber du musst natürlich damit rechnen dass sowas passieren kann.

Nein

Dich trift keine Schuld! So etwas tragen doch viele.