Frage von Tennismaus13, 76

Wer kann mir zu einem Gemälde, Auskunft geben?

Hallo, habe gestern ein altes Gemälde gefunden (Haus meines Opas). Nun habe ich eine schöne junge Dame vor mir, die gut gekleidet, gemalt worden ist. Auf der Rückseite des Gemäldes steht "Magda v. Bongé " (gross, handschriftlich geschrieben. Und darüber die Nummer 242 - ganz klein "von Bildern" .

Nun weiss ich leider gar nicht, den Maler u.a. Kann mir jemand weiter helfen, oder hat schon mal was über sie gehört - Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chog77, 53

Hat das Bild den keine Signatur auf der Vorderseite, die einen Hinweis auf den Künstler geben könnte.

In der Münchner Gegend gab es um 1900 den Maler Walter von Bongé, der auch Damenportraits malte. Vielleicht ist das eine Spur.

http://www.kester-haeusler-stiftung.de/content/sammlung-greim-schwemmle

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde & Malerei, 49

Fotografiere das Bild (ohne Blitz und ohne Reflexe, evtl. im Freien) und lade es von deinem PC hier hoch, indem du eine neue Frage stellst und unter dem Fragetextfeld auf "Bilder" klickst. Wenn du eine Unterschrift auf dem Bild siehst, fotografiere sie extra als scharfe Nahaufnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community