Was ist das für ein Gemälde - eine Lithographie?

3 Antworten

Das dürfte eine Malerei auf Porzellan sein. Nicht immer ist ein Bild auf Holz oder Leinwand, auch Porzellanplatten oder Metallplatten (Kupfer) wurden bemalt obwohl die Farbe da schwerer hält. Die Nummer könnte von einem Auktionshaus stammen, wenn das Bild mal dort verkauft wurde. Wenn Du mehr wissen willst, geh mal zu einem Auktionshaus, vielleicht gibt man Dir dort eine unverbindliche Schätzung und Auskunft zur Künstlerin (Magda von Bonge dürfte die Malerin sein).

Lithographie ist ein Druckverfahren.

Lithographie ist eine komplett andere Technik. Das Bild ist gemalt und keine Lithographie.