Frage von Tennismaus13, 78

Was ist das für ein Gemälde (1) ?

Bild von der Rückseite in einer anderen Frage, da ich 2 MB überschreite!

Also die Rückseite kann ich leider nicht einfügen, er meint das Bild sei über 2 MB (was gar nicht stimmt!)

Deshalb: Auf der Rückseite steht " Magda von Bongé " und die Nummer 242 ! Über der Nummer klein " von Bildern"

Danke!

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 33

Es lässt sich nicht ohne weitere Angaben feststellen, ob mit "Magda von Bongé" die Malerin oder die Dargestellte gemeint ist.

Im Kunsthandel erscheinen als Maler =>

  • Irmgard von Bongé (1879 - 1967) und
  • Walter von Bongé (1868 - 1916)

Aber die idealisierte, makellose Darstellung des Gesicht und die teilweise skizzenhafte Malweise bei der Kleidung (Tracht?) lassen sich keinem der genannten Maler zuordnen.

Vergleiche:  http://www.artnet.de/k%C3%BCnstler/walter-von-bong%C3%A9/auktionsresultate

und:

http://stadtmuseum.weimar.de/index.php?id=198

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community