Mit flöhbissen in die Kita?

2 Antworten

Wenn verdacht darauf besteht das sie flöhe hat darf sie auf keinen Fall in die Kita die Flöhen könnten sonst alle Kinder in der Kita befallen. Geh morgen direkt zum Arzt mit ihr und klär ab ob es wirklich flöhe sind er kann dir dann ein Shampoo verschreiben das die Flöhe unfruchtbar macht

AlinaDD1989
Fragesteller

Sie hat keine,sie wurde von welchen gebissen..die sind von einer Katze gewesen..

Ich kann mich irren, aber meines Wissens werden Flöhe nur von Tier zu Tier übertragen, aber nicht von Mensch zu Mensch.

Ich würde die Kleine heute abend noch abduschen, evtl Salbe gegen Juckreiz auftragen und morgen früh entscheiden.

Flöhe sind keine Läuse.

AlinaDD1989
Fragesteller

Ja das denk ich auch,das es von der Katze kam und Bisse waren..habe sie gleich geduscht und heilsame drauf gemacht..da heute alles zu hat,geh ich morgen in die Apotheke mir dafür eine Salbe besorgen und abwarten.Bin der Meinung mit "bissen" sie abgeben zu können..Sie hat ja keine Flöhe 😂