Kann ich mein Kind aus der Kita nehmen?

3 Antworten

das kinder im ersten halben jahr, jahr in der kita immer wieder krank sind oder vermehrt krank sind ist völlig normal. sie bauen dadurch ihr immunsystem auf. das kind jetzt aus der regelmäßigkeit rauszunehmen ist nicht gut und wäre daher gründlich zu überlegen.

Natürlich, wenn du nicht arbeitest. Es gibt keine Pflicht, ein Kind in die Kita zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich kannst du. KiTa ist ja kein Pflichtprogramm wie z.B. die Schule.