Kleidung für die Kita?

6 Antworten

relativ easy

Ernstings family, H&M, C&A, "da wo man grade etwas sah" ....

Es ging mir damals in erster Linie darum das die Kleidung praktisch sein sollte, bequem sein sollte, problemlos gewaschen werden konnte. Plus: Dem Kind sollte das auch gefallen.

Bei Kindern macht es wenig Sinn, für den Alltag teure Markenklamotten zu kaufen, da die ja auch sehr schnell raus wachsen. Kinder müssen auch außerhalb der Kita toben und da geht eben mal was kaputt. Also wird entweder second hand gekauft, von Bekannten/Verwandten übernommen oder auch mal beim Discounter. Ernsting, h&m...

Gute Kleidung bekommt man im Second-Hand-Shop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Kinder in dem Alter brauchen alle paar Monate etwas neues, weil die Kleidung entweder kaputt oder zu klein geworden ist.

Da finde ich es am sinnvollsten, auf Flohmärkten oder Tauschbörsen wie Kleiderkreisel einzukaufen. Gebraucht kaufen schadet keinesfalls und spart auch Co2-Emissionen!