Kleine Kita besser oder große?

1 Antwort

Hast du denn überhaupt eine Wahl?

Am Ende finde ich das bedeutend besser als z.B. nur eine Tagesmutter. Rausgehen kann man ja dennoch in Form von Spaziergängen.

Allerdings stelle ich es mir etwas schwieriger für ein sehr schüchternes und aufmerksamkeitsforderndes Kind vor. Da hier die Gruppen ja kaum aufgespalten werden können. Auf der anderen Seite kann es hier schon viel von den Großen abschauen, was es sicherlich weit vorwärts bringt.

Fazit: Ob es passt hängt am Ende wohl von Kind und Erzieher ab. Vorhersehen lässt sich das schlecht. Probiert es aus.