Mit Fernseher aufnehmen, welche Hardware brauche ich?

2 Antworten

Der Fernseher bietet keine Möglichkeit das Bildsignal auszugeben und somit hast du auch keine Chance es aufzunehmen wenn der Fernseher selbst das nicht kann. Die einfachste Lösung wäre eine ein externe Receiver mit einer Aufnahmefunktion.

Das der Fernseher keine Aufnahmefunktion hat wurde Dir ja schon geantwortet,Du bräuchtest einen Receiver mit Aufnahmefunktion auf USB Stick oder externenr Festplatte,oder einen Receiver mit eingebauter Festplatte.Das Problem bei Sat ist das da über unterschiedlichen Ebenen gesendet wird was bedeutet das nicht 2 Geräte an einer Leitung genutzt werden können,es wird bei 2 Geräten dann ein Twin LNB an der Schüssel benötigt,bei einer Einkabellösung könnten nur Sender einer Ebene gleichzeichtig angesehen und aufgenommen werden.