Prosieben MAXX mit DVB-C?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Deinen Kommentar gelesen das Du in Bremen wohnst,dort gibt es zwei Kabelnetzanbieter,Kabel Deutschland und EWE Tel,bei Kabel Deutschland wird Pro7Maxx frei empfangbar in das digitale Kabelnetz eingespeist mit vielen anderen Sendern wie Sat1 Gold Anixe SD usw.Die Sache hat da aber einen Haken,die Sender liegen bei Kabel Deutschland bundesweit auf 626 MHZ und diese Frequenz ist nur in ausgebauten Gebieten und Kabelnetzen verfügbar,und das sind noch nicht sehr viele bei Kabel Deutschland,von daher solltest Du einmal die Kabel Deutschland Hotline anrufen und Dich erkundigen ob Du von Kabel Deutschland versorgt wirst und ob die Sender bei Dir verfügbar sind damit Du keine böse Überraschung erlebst,die kostenlose Nummer ist 0800-278700 und lasse Dir kein Abo andrehen wenn es bei Dir geht,die Sender sind mit jedem digitalen Kabelreceiver empfangbar den es im Handel gibt,die behaupten gerne das es nur mit KD Receivern geht,das stimmt nicht wenn es keine Abosender betrifft,und das ist bei Dir nicht der Fall.Zu EWE Tel kann ich keine Angaben machen den Anbieter kenne ich nicht,aber es kann sein das die auch von Kabel Deutschland versorgt werden,dann gilt dort das Gleiche mit den Frequenzen.

Canon464
Fragesteller

sry für meine späte reaktion hatte viel zu tun :) aber danke danke werde es mal in angriff nehmen :))

ich empfange nur das normale kabel fernsehen ohne anbieter

Auch das wird von einem Anbieter gesendet, also hast du einen. Du wirst doch sicherlich Grundgebühren für deinen Kabalanschluss zahlen, oder?

Bei den meisten Anbietern sind die normalen digitalen Kanäle inzwischen kostenfrei empfangbar, also sollte es wohl funktionieren, wenn du dir einen DVB-C Receiver zulegst.

Canon464
Fragesteller
  1. ohne anbieter
  2. nach meines wissens kann man einen DVB-C einfach kaufen anschliesen sender suche und und schon besitzt man weiter free tv sender diese frage galt nur auch ob das so ist wie ich es dachte

Umstieg auf digital ist immer sehr gut. Wohnst du vielleicht in NRW, Hessen oder Baden-Württemberg? Du schaust keine dritten Programme? dann muss ich dir sagen das Unitymedia-KabelBW das analoge WDR und das analoge NDR entfernt hat und dafür Pro7maxx aufgeschaltet hat. Digital kommt .der Sender besser rüber als analog.

Canon464
Fragesteller
  1. ich wohne in Bremen
  2. es gibt auch digitale DVB-C Receiver daher würde ich eins zulegen soweit es so gedacht ist wie ich mir das vorstelle einen kaufen anschließen fertig. und ja das normale fernsehen hat so oder so kosten und wird immer bezahlt. ich hab gelesen das es so ist wie ich es dachte daher noch so eine sicherheitsfrage bei mir isn das so das ich einfach die sender über der tv/kabel dose empfange ohne irgendwelche receiver usw. und das seit ich klein bin.
Harpye  22.04.2014, 16:47
@Canon464

Wie gesagt, du hast analoges Kabelfernsehen mit 30-40 Sendern, wenn du einen Kabelreceiver benutzt hast du viele Sender 24 h am Tag. leg dir einen zu.

Der Sender sendet digital und kann kostenlos mit einem Kabelreceiver oder einem Premiere Dekoder empfangen werden.