Jay-Tech Genesis UHD 6.5 Kann mir jemand etwas zu diesem preisgünstigen Fernseher sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jay- Tech baut die schlechtesten Geräte überhaupt,egal was von denen kommt,es ist der absolute Schrott,vieles fällt schon beim Auspacken auseinander,die Technik in den Geräten ist gnadenlos veraltet,lasse blos die Finger von Jay-Tech Geräten,damit wirst Du keinen Spass haben.Im Link mal etwas zu der Technik von Jay Tech,das lässt sih auch auf deren Fernseher übertragen,die sind genauso schlecht.

http://forum.chip.de/schnaeppchen/erneuter-technikschrott-jay-tech-1446166.html

http://www.chip.de/news/Jay-tech-Tablet-PC-Technik-Schrott-fuer-99-Euro-im-Test_45413234.html

LutscherD
Fragesteller

Danke für den Beitrag, hatte ihn allerdings gelesen nachdem ich das Gerät gekauft hatte.

Meine ersten Eindrücke sind alle positiv, das Bild ist meines Erachtens her gut & der Preis für die Größe unschlagbar. Mal schauen Wielange er hält.

Havede665  04.04.2020, 01:55
@LutscherD

Ich besitze auch einen JTC Fernseher, dieser läuft nach nun 3 Jahren immernoch wie eine 1.. Alles nur Lügen, und außerdem hat dieser "Andie" natürlich nur schlechte Beiträge rausgeholt.. Alles gute würde natürlich weggelassen.. 😑

andie61  04.04.2020, 09:20
@Havede665

Zu JTC (Jay Tech) gibt es nichts gutes zu schreiben, deren Geräte sind grundsätzlich der übelste Elektroschrott, das hat überhaupt nichts mit Lügen sondern mit langjähriger Erfahrung in dem Bereich zu tun. Es gibt zu JTC überhaupt nichts gutes zu berichten, einzig positiv ist für Käufer wenn die Geräte nicht schon beim Auspacken auseinander fallen!

Die Genesis Reihe hat so eklatante Verarbeitungmängel aufgewiesen das man es schon als Frechheit bezeichnen kann so etwas überhaupt auszuliefern, und mich da der Lüge zu bezichtigen ist schon eine Frecheit!

Der Channel21 hat schon vor langer Zeit alle JTC Geräte aus dem Verkauf genommen da die Fernseher und ganz besonders die Tablets massenhaft wegen erheblicher Mängel zurückgesendet wurden, und gerade die verkaufen jeden Schrott, da will es schon was heißen wenn die etwas wegen erheblicher Mängel aus dem Verkauf nehmen!

Havede665  04.04.2020, 14:58
@andie61

Ich hab aber selbst einen JTC Fernseher der nun schon seit 3 Jahren reibungslos funktioniert..

Havede665  04.04.2020, 16:34
@andie61

Also ich hatte schon mehrere Geräte von JTC die auch alle perfekt funktioniert haben und es gibt auch massig gute Bewertungen für Jay Tech ..

andie61  04.04.2020, 16:42
@Havede665

Ja genau, schon mal was von gekauften guten Bewertungen gehört? Offenbar nicht!

Aus‘m Fenster schleudern?

Rezension aus Deutschland vom 27. Dezember 2018

Die Soundqualität ist mehr als unterirdisch, grotten schlecht, ungenügend, eine Zumutung... Es ist nicht einmal möglich, die Soundqualität durch eine Soundbar zu optimieren. Der TV hat probleme mit der Erdung, wodurch es zu Störgeräuschen kommt, egal, ob mit Anlage oder ohne. Ein permanentes Rauschen führt des Öfteren zum Ausrasten! Bin kurz davor diese Schrottkiste aus‘m Fenster zu werfen

JTC Genesis Nie wieder Jaytech !!!

Rezension aus Deutschland vom 27. November 2019

Kann generell die Firma JTC nicht empfehlen . Der Kundenservice ist eine wahre Zumutung !

Ich habe den TV vermeidlich günstig für 699€ gekauft . Soundqualität unterirdisch aber hier habe ich mit einer bosesoundbar nachgeholfen .

Bildqualität ist an sich für den Preis in Ordnung allerdings hatte ich Recht schnell das Problem bei gräulichen Bildern dass der TV streifen im Bild zeigte . Mittlerweile nach knapp 2 Jahren ist ein deutlicher streifen mittig im Bild zusehen . ( Displayschaden ?) Nie wieder JTC , wer billig kauft , kauft zweimal !!!

Absolute Gurke

Rezension aus Deutschland vom 25. Dezember 201

Nie wieder ein Fernseher von J-Tech JTC !

Die Gurke schafft nicht nur ein verschwommenes Bild,

sie schafft sogar nette Wasserzeichen in form von streifen ins Bild zu zaubern...zudem sind die Füße aufgrund der breite des "Fernsehers" denkbar ungünstig platziert..

Hatte ihn für 700€ bei real gekauft und gleich wieder abholen lassen.

Leider nicht zu empfehlen

Rezension aus Deutschland vom 16. Dezember 2016

Bild ist wirklich schlecht, naja mich haben die Rezessionen auch geblendet, ehrlich gesagt ist man auch selber schuld, was soll man von einem 65 Zoll für 679€ erwarten, leider nicht viel....

Somit gerät geht wieder zurück!

Quelle:Amazon Rezensionen

Havede665  06.04.2020, 01:13
@andie61

Es gibt aber auch viele gute Kommentare die du hier ausgelassen hast..

andie61  06.04.2020, 09:02
@Havede665

Ja genau, schon mal was von gekauften guten Bewertungen gehört? Offenbar nicht!

Havede665  06.04.2020, 19:04
@andie61

Ich glaube kaum das Jay Tech Bewertungen kauft.. 🤔

Havede665  06.04.2020, 19:17
@andie61

Habe ich aber so nicht mitbekommen, denn es werden Nachteile sowie Vorteile von JTC usw. etc. genannt, und das klingt dann doch recht überzeugend und nach echten Kommentatoren..

andie61  06.04.2020, 19:22
@Havede665

Ich kann nicht so wirklich nachvollziehen warum Du diese Schrottbude so verteidigst?

Die stellen den billigsten Müll her,und wenn Du da überhaupt keine Qualitätsansprüche hast dann ist das ok und Deine Sache,aber ich werde weiterhin wenn dazu gefragt wird von dieser Marke grundsätzlich abraten,für ein paar Euro mehr gibt es Hersteller die deutlich bessere Qualität bieten als Jay Tech (JTC)!

Havede665  06.04.2020, 19:47
@andie61

Ich habe bisher im Haus 5 Geräte (TV's) von Jay-Tech und alle funktionieren einwandfrei. Anfangs war ich auch skeptisch allein schon weil der Freundlich Mitarbeiter bei Real nur gemeckert hat über JTC. Aber als er dann für 300€ im Anfebot war hab ich trotzdessen zugeschlagen, ich würde nicht enttäuscht. Auch die anderen JTC Geräte die ich im Nachhinein geholt habe funktionieren bis Dato noch einwandfrei, bis jetzt hab ich nicht viel zu bemängeln, vorallem für den Preis.. Den Sound konnt ich mit Soundbars ausbügeln und somit die besten Fernseh Geräte zum besten Preis, zumindest meiner Meinung nach.. 👌

andie61  06.04.2020, 20:06
@Havede665

Ich habe andere Erfahrungen mit JTC Geräten erlebt,Tuner im Gerät nicht vekabelt,das war bei der Genesis 5.5 Reihe ein sehr häufiges Problem neben dem das die Kabel der Lautsprecher nicht angelötet waren.

Ber der Genesis 6.5 Reihe kam es bei fast allen Geräten zu Aussetzern bei den digitalen Audioverbindungen,der Upscaler hatte bei den Dingern den Namen nicht verdient,die Bildqualität war grottenschlecht bei HD Sendern.Bei sehr vielen Geräten der Baureihe waren die Lautsprecher im Gehäuse nicht verschraubt und lagen lose im Gerät,und solche Verarbeitungsmängel ziehen sich durch alle Baureihen von JTC Fernsehern,es kam nicht so selten vor das die Geräte schon beim Auspacken auseinander gefallen sind,auch Panele wurden nicht bündig verbaut,es klafften breite Lücken zwischen Rahmen und Panel.

Gleiches bei allen Jay Tech Tablets,das sind die Bedienknöpfe schon beim Auspacken abgefallen die waen einfach unbeschreiblich schlecht verarbeitet.

Ich werde auch weiterhin grundsätzlich von Geräten dieses Herstellers abraten,und das Thema ist hiermit für mich auch beendet!

Havede665  06.04.2020, 20:50
@andie61

Hm okay, das ist schade das du solche Erfahrungen von Jay Tech hast.. Dann verstehe ich das natürlich wenn du nicht so überzeugt von der Marke bist, dann freue ich mich das dieses Problem bei mir nicht vorliegt...

1. hab ich von der firma noch nie etwas gehört und 2. ist an dem gerät sicher etwas faul.für 650 euro bekommt man vll das 40 zoll gerät von samsung, aber kein 65" ding. entweder ist die subpixel anzahl nicht passend (jeder 2 pixel in der horizontalen hat nicht alle 3 RGB pixel), oder das panel ist aus 4 FHD panel zusammengebastelt, oder das panel ist grundlegend einfach nur schlecht und bietet eine schreckliche bildqualität

Havede665  04.04.2020, 01:57

JTC baut sehr gute Fernsehgeräte.. Und wer Jay Tech nicht kennt der macht was falsch, die stehen fast in jedem Laden für einen unschlagbaren Preis.. Und mein JTC Fernseher (50 Zoll) den ich für gute 300€ erworben habe läuft nach nun 3 Jahren immer noch wie eine 1 ..

Das Problem ist doch, wenn das Gerät nach einigen Jahren rumzickt - wer kann das zu wirtschaftlich vernünftigen Konditionen reparieren? Da muß nur im Netzteil ein Billig-Kondensator verbaut sein - im schlimmsten Fall brennt Dir die Bude ab.

LA

Havede665  06.04.2020, 19:18

Mir ist aber noch nicht die Bude mit meinem JTC abgebrannt 🤔