Mit fast 35 der Zug abgefahren- Familie?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein- ist man nicht 89%
Ja denke schon 11%
Andere Antwort 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein- ist man nicht

Bei der Geburt eines Kindes im Jahr 2020 waren die Mütter im Durchschnitt 31,6 Jahre alt, die Väter waren im Schnitt 34,6 Jahre alt.

Es hat auch Vorteile älter Papi zu werden.

Du hast alles erlebt und erkennst, dass praktisch auch alles mit Kind machen kannst.
Du hast nie den Gedanken: Das Kind hat meine Karriere versaut, ich wäre Bergsteiger, Tauchlehrer etc. geworden.
Du hast kein Midlifecrisis Problem, da einfach keine Zeit dazu hast
Du kennst dich im Leben gut aus und stehst mit beiden Füssen drinn auch was die Lebenserfahrung betrifft.

Es gibt nicht nur Nachteile.... Beides hat seine Vorzüge: Alt Vater oder Jung Vater.

BackupBone  29.10.2021, 09:26
Du hast kein Midlifecrisis Problem, da einfach keine Zeit dazu hast

Die kommt dann halt nicht mit 40, sondern mit 50

Mooncrash  29.10.2021, 10:08
@BackupBone

Nein mit 53 feierst erst mal wenn die Kids bestenfalls draussen sind :D Wenns bis 25 bleibt, wirst dann 60 ^^

BackupBone  29.10.2021, 10:11
@Mooncrash

Und genau dieses Feiern nennen manche Midlife Crisis. "Warum musst du in deinem Alter noch so Zeugs machen?" Antwort:"Weil die Kinder weg sind"

35 geht noch. Aber je älter „Mann“ wird, desto weniger Geduld hat man für kleine Kinder. Und die braucht man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern
Nein- ist man nicht

Mein bester Freund hat mit 38 noch ein Kind bekommen (oder zumindest seine Frau😅) Ein kleiner gesunder Junge. Zu spät ist es also noch lange nicht😉

MarSusMar  27.10.2021, 19:01

Na ja gesund ist eine Sache....Ich hab es gehasst. Hier wehwehchen da aua...

Wie war das Mütter werden nicht krank....Denkst gerade in dem Alter. nhicht alle sicher nicht nur

Ist der Junior achtzehn ist Mama 56

Ja denke schon

Für ein Lustige und aktive (spontan Ausflüge) Beziehung zwischen Eltern und Kindern ja.

ich war 19 mein Mann 24. Junior liebt es das haben wir immer wieder gehört. er wohnt nach 10 Jahren wieder hier ist knapp 30 Der will das es so läuft wie bei uns die perfekte Harmonie und das ist sauschwer.

Meine Erzeugerin war 38 das will niemand haben. Wehwehchen hier und aua da. und ihre Enkelinder? Hätten wir 10 Jahre gewartet, würde Junior die gar nicht mehr kennen.

Grandma hatte noch ihren Urururenkel auf dem Arm.

michaelzieg
Fragesteller

Selten einen größeren Unsinn gelesen

MarSusMar  27.10.2021, 19:29
@MarSusMar

Und

Im Job läuft alles, ich bin Ausbilder in einem großen Konzern und verdiene ordentlich.

ist pure Angeberei. Da würde ich als Lady auch machen, das ich wegkomme.

Ich habe, als wir 1 Jahr vorher geheiratet haben, nicht mal gewusst, was er auf dem Konto hat. Das kam erst raus, als man uns ein GS anbot. Für eine Glückliche Familie ist das völlig egal.

Nein- ist man nicht

Überhaupt nicht. Ich kenne sogar sehr wenig Leute, die unter 30 das erste Kind bekommen haben.

Meine beiden besten Freunde haben gerade ihr erstes Kind bekommen. Sind beide schon über 30.

Ein anderer hat vor zwei Jahren geheiratet und dann das erste Kind bekommen - er war dabei 38.

Das ist heutzutage vollkommen normal.