Wieso gibt es so viele gestandene Frauen über 25 bis 35 Lebensjahren, die noch Single sind und keinen Mann fürs Leben, Familie und Kinder finden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Hat oft andere Gründe 67%
Liegt meistens an ihnen 33%

15 Antworten

Liegt meistens an ihnen

Sie verlieben sich nicht mehr. Und nur so rein sachlich eine Beziehung eingehen, das finden sie nicht richtig. Würde auch ohne Liebe schiefgehen.

wiesocu
Fragesteller

Woher weißt Du, dass sie sich nicht mehr verlieben?

wiesocu
Fragesteller
@adelaide196970

Wieso wollen diese sich aber nicht mehr verlieben? Waren sie mal verliebt oder wollen jetzt für immer Single bleiben oder wie? Sich nur einmal die Treue geschworen?

adelaide196970  20.01.2022, 00:48
@wiesocu

sie waren mal stark verliebt, sind schwer enttäuscht worden, das hat wehgetan und damit ist nun zum Schutz eine Hornhaut über ihre Gefühle gewachsen , die kein Verliebtsein mehr durchläßt.

Die Natur hilft sich, sie schützt den Menschen vor erneutem Leid, aber auf der anderen Seite behindert sie auch gleichzeitig wie man sieht.

wiesocu
Fragesteller
@adelaide196970

Ja solche gibt es natürlich auch aber von den erwärmten Single Frauen sind es nicht viele die aus dem Grund Single sind.

Hat oft andere Gründe

Manche ziehen eben ein Leben. ohne Verpflichtungen für Familie und Kinder vor. Legen eher Wert auf Karriere oder möchten einfach ein Singleleben führen.

Finden könnten sie schon einen Partner, so sie nur wollten. Manche haben schlechte Erfahrungen gemacht und verzichten gerne auf Wiederholungen wie Trennungen.

Nicht jede Frau möchte Kinder. Nicht jede Frau möchte eine feste Beziehung eingehen. Es gibt da viele Gründe, warum man sich für einen anderen Lebensweg entscheidet, als den in der Gesellschaft übliche.

PiaArnim  24.10.2023, 22:44

Bin 53, weiblich und wollte schon mit 18 gleich heiraten ( sogar VOR dem Geschlechtsverkehr ) und Kinder bekommen. Allerdings traf ich stets Männer, die entweder nicht auf Dauer mit mir zusammen sein wollten oder andere, sehr schräge Beziehungsideen hatten. Mittlerweile bin ich ziemlich einsam. Nur mehr eine etwas jüngere, berufstätige Schwester, fast keine Freunde und sonst keine Familie mehr.

Ich fürchte mich wirklich vor dem Alter wegen der Einsamkeit, beziehe krankheitshalber auch nur Minirente. Immer werde ich traurig oder sogar wütend, wenn ich große Familien sehe, denke mir sogar, dass mich niemand zum Heiraten ernst nimmt wegen meines sozialen Status.

Beziehungen, so finde ich, sind kein Kasperltheater und es gehört vor allem viel gesprochen. Dann kann man auch Spaß zu zweit haben.
Aber irgendwie genieße ich schon meine Ruhe als allein lebende Frau in einer Großstadt.

Den Mann fürs Leben kann man auch mit 50 finden. Jede Frau und jeder Mann hat eigene Vorstellungen vom Leben und versucht, die zu verwirklichen. Es gibt Frauen, die wollen keinen Mann, keine Kinder, kein Spiesserdasein. Aber das gibt es bei Männern auch. Es gibt auch kein Gesetz, dass vorschreibt, dass man innerhalb dieses Zeitraums verheiratet sein muss und Kinder haben muss. Wäre auch noch schöner! Mach Du Dein Ding, lass Anderen Ihres.

Hat oft andere Gründe

Das kann man nicht pauschalisieren. Jeder so wie er/sie mag.

Hat oft andere Gründe

Ich gehöre wohl zu dieser Gruppe.

Ein Punkt ist auch, dass ich lieber gut als Single lebe, als in einer schlechten Beziehung.

Ich war lange alleine in der Welt unterwegs, hab mich beruflich verändert und ausprobiert, habe verschiedene Hobbies probiert und plötzlich vergehen die Jahre und ja. Ist aber nicht schlimm. Ich komm auch alleine sehr gut zurecht, wobei die richtige Person an der Seite natürlich ein Gewinn wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wiesocu
Fragesteller

Ja dann hoffen wir mal, dass Du deinen Partner findest, wenn nicht, dann ist es halt dein Schicksal.

Du sollst/musst manchmal meiner Meinung nach aber auch auf die Männer zugehen und dir nicht zu schade sein, denn warten kannst du lange.

Sommerregen1234  20.01.2022, 00:41
@wiesocu

Danke für den Tipp. Ich bin beim dating und flirten proaktiv und nicht das Mäuschen das wartet und hofft, dass den ersten Schritt wer anders macht 😉 leider kann genau dieses Verhalten auch negatives beim Gegenüber bewirken.

wiesocu
Fragesteller
@Sommerregen1234

Ja aber wenn Du doch aktiv bist und auch mal den ersten Schritt machst wieso hast Du dann keine feste Beziehung? :)

Sommerregen1234  20.01.2022, 00:50
@wiesocu

Naja aktuell ist es schwierig find ich. Clubs sind geschlossen und tinder und co ist mir nach der Arbeit oft zu anstrengend und nervt mich zugegeben auch. Vorallem wenn man plötzlich keine Antwort mehr bekommt. Ich such nicht krampfhaft und permanent.

wiesocu
Fragesteller
@Sommerregen1234

Ja krampfhaft bringt auch nichts. Es soll auch irgendwo spaß machen und nicht nerven. Tinder ist auch ein Fall für sich :-)