16 und 35?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorteil ist, dass er den Menschen den er liebt an seiner Seite hat.

Möglich wäre aber auch:

  • er will sich mit einer so jungen Partnerin an seiner Seite jünger fühlen.
  • er mag es der dominantere Teil zu sein
  • sie wurde ihm aus kulturellen Gründen "zugeteilt"
  • sie hat einen Vaterkomplex
  • er kann mit gleichaltrigen Frauen nichts anfangen / sie kann mit gleichaltrigen Jungs nichts anfangen
  • er mag halt "Lolitas"
  • sie profitiert von seiner Lebenserfahrung, er von ihrer Jugend
  • sie sucht einen Sugar Daddy

Es gibt etliche Gründe für so eine Konstellation und am Besten ist natürlich, wenn es sich schlicht und ergreifend um Liebe handelt. Und dann profitieren Beide von der Beziehung.

Chanel163
Fragesteller

Was sind Lolitas? Ist das ein Prototyp? Und wie soll er denn von ihrer Jugend profitieren?

Kessie1  03.02.2021, 10:48
@Chanel163

Er profitiert, weil sie jung und knackig ist, keine Falten hat, ihm eher nicht widerspricht...

Lolita: Kindfrau. Eigentlich eher auf noch jüngere Mädchen bezogen. Junge Mädchen die es drauf anlegen ältere Männer zu verführen.

was für einen Grund hatte ich als damals 24j., etwas mit einer noch nicht ganz 17j., anzufangen? Ist es vielleicht Liebe? Es ist eine Ignoranz den anderen spießigen und andersdenkenden Menschen gegenüber. Menschen mit verbohrtem und verklemmten Einstellungen,sowie altertümlichen Moralvorstellungen. Für solche gibt es weder den Menschen an sich,können sich nicht vorstellen das das Alter nur eine Zahl ist und Liebe übergreifend ist. So oder so ähnlich sehen diese Menschen allerdings es mit der Hautfarbe auch.......

Chanel163
Fragesteller

True, das stimmt

Geht es wieder um dich? Es gibt viele Männer, die auch sehr viel jüngere Frauen stehen. Mit 16 kannst du dir prinzipiell aussuchen mit wem du eine Beziehung eingehst.

Auch für einen erwachsenen Mann ist es rechtlich ok eine Minderjährige Freundin oder Sexpartnerin zu haben.

Es geht um Überlegenheit, es geht um Dominanz, es geht um Jugendlichkeit und die Faszination die junge Frauen für ältere Männer haben.

Auch wenn wir uns lieber für "moderne & vernünftige" Menschen halten, die ihre Entscheidungen bewusst und rational treffen, so ist es doch unser Unterbewusstsein, welches gerade bei der Partnerwahl die Hauptverantwortung trägt.

Für das Unterbewusstsein eines Mannes signalisiert eine junge Partnerin in erster Linie Fruchtbarkeit - also beste Möglichkeiten, um seine DNA weiterzugeben und die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren. Ebenso gehen von einer jungen Frau oft Signale wie Schönheit (= Gesundheit), schlanke Figur (= nicht bereits schwanger) usw. aus.

Hinzu kommt der Beschützerinstinkt und die Bewunderung, die einem älteren Mann oft entgegenschlägt, denn auch für eine junge Frau hat ein älterer Partner zahlreiche Vorteile: Ältere Männer, die über reichlich Lebenserfahrung verfügen, mit beiden Beinen im Leben stehen und wissen, was sie wollen, strahlen eine Sicherheit und Lebenserfahrung aus, auf die eine Frau (zumindest wieder unbewusst) Wert legt. Ältere Männer verfügen oft über stabile Finanzen (wichtig für die Aufzucht eventueller Nachkommen) und punkten auch beim Sex oft mit Erfahrung und kennen (hoffentlich) auch die Bedürfnisse der Partnerin, statt nur unbeholfen in ihr herumzustochern.

In vergangenen Zeiten war es völlig normal, dass ein Mädchen mit 15/16/17 mit einem "reifen Herrn" verheiratet wurde, der deutlich älter war...

Ob eine Beziehung funktioniert und allen Beteiligten gut tut, kann man nicht mit dem Taschenrechner bestimmen. Dafür gleich eine Schublade wie "Hebephilie" zu öffnen ist Quatsch und kann aus einem Fall auch nicht abgeleitet werden. Das träfe höchstens zu, wenn der Mann bei all seinen Partnerinnen auf ein gewisses Alter wert legt.

Rechtlich sind die beiden jedenfalls in Deutschland auf sicherem Boden und auch die Eltern dürfen eine solche Beziehung nicht einfach verbieten, nur weil ihnen der Partner "zu alt" erscheint...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chanel163
Fragesteller

Danke, ich liebe deine ausführlichen Antworten

Das muss nicht immer Vorteile etc haben. Es kann auch einfach sein , dass 2 Menschen sich eben lieben.. das hat nicht immer was mit Gründen oder Logik zu tun. Also ich mache keine pro und contra Liste für eine Beziehung und kenne auch sonst nur Kinder, die sowas machen. Also ich war selber 16, mein freund 33 sind jetzt seit über 2 Jahren zusammen im Mai 3 und sind glücklich. Er hatte schon ältere Frauen als er jüngere, gleich alt. Gibt auch ein paar wo sie 14 war er über 40 sie sind mittlerweile seit 11 jahren verheiratet und haben 3 kinder. Also sicher gibt es viele schlechte menschen auf der welt und sicher nutzen viele Männer junge frauen aus, aber definitiv nicht jeder