Frage von MarciXY, 82

Mit falschem Mobilfunknetz verbunden?

Guten Tag

Ich habe eine AldiTalk Prepaid Simkarte, nutze also das Eplus netz. Ich habe aber das Problem, dass es mich automatisch mit dem o2-Netz verbindet. Es steht dann dran "o2.de/medionmobile". Und statt 4G oder sowas, steht ein R ... so wie im Ausland auch immer. Ich muss also jedes mal manuell nach Netzen suchen und dann das richtige MedionMobile Netz auswählen. Das stört ziemlich. Wie kann ich das Problem lösen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 34

Das E-Plus Netz wird gerade mit dem o2 Netz zusammengeschaltet. Ich nutze mit meiner Aldi-Simkarte seit einigen Wochen nur noch das o2 Netz, das E-Plus Netz gibt es in meiner Stadt nicht mehr. Je nach Handytyp steht dann ein R im Display und oft auch ein Zusatz in der Provideranzeige.

Antwort
von fuji415, 36

Das Gerät von automatischer Suche auf  Manuelle umstellen die den Anbieter vorgibt ,dann kann man den  Anbieter festlegen aber dann kann man auch teilweise kein Netz haben .

Antwort
von Andreaslpz, 43

Eplus bzw. Base und O2 haben sich zusammengeschlossen und sind jetzt  ein Netz. Du solltest keine Einschränkungen haben beim hin- und herswitchen haben. Ansonsten müßtest du die automatische Netzsuche ausschalten, sodass sich dein Handy nur noch mit dem von dir gewünschten Eplus-Netz verbindet

Antwort
von Lisaa1810, 38

E-Plus hat sich mit o2 verbunden. ^-^

Antwort
von koeningsblau00, 31

Mach mal roaming an, dann nutzt du beide Netze

Antwort
von damentrix, 31

Bei mir steht auch o2 / 1&1 und ich hab keinerlei Probleme...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community