Mit falschem Mobilfunknetz verbunden?

6 Antworten

Das E-Plus Netz wird gerade mit dem o2 Netz zusammengeschaltet. Ich nutze mit meiner Aldi-Simkarte seit einigen Wochen nur noch das o2 Netz, das E-Plus Netz gibt es in meiner Stadt nicht mehr. Je nach Handytyp steht dann ein R im Display und oft auch ein Zusatz in der Provideranzeige.

Mach mal roaming an, dann nutzt du beide Netze

Eplus bzw. Base und O2 haben sich zusammengeschlossen und sind jetzt  ein Netz. Du solltest keine Einschränkungen haben beim hin- und herswitchen haben. Ansonsten müßtest du die automatische Netzsuche ausschalten, sodass sich dein Handy nur noch mit dem von dir gewünschten Eplus-Netz verbindet

Das Gerät von automatischer Suche auf  Manuelle umstellen die den Anbieter vorgibt ,dann kann man den  Anbieter festlegen aber dann kann man auch teilweise kein Netz haben .

E-Plus hat sich mit o2 verbunden. ^-^