Wie plant man eine Fahrradtour von Berlin nach Köln?

4 Antworten

Selbstverständlich darfst du alleine, wenn deine Eltern damit einverstanden sind, gibt es auch keine zeitliche Begrenzung was z.B. die Nacht angeht. Deine Eltern sollten allerdings dauerhaft erreichbar sein.

Nein du brauchst keine Begleitung wenn du die Erlaubnis der Eltern hast.

Eine Route kannst du auch bei Google Maps planen.

Wie lange du brauchst kann man nicht sagen, bist du denn davor schon größere Strecken mit den Rad gefahren?

Wirst du im Endeffekt selbst rausfinden müssen was dein Tempo ist. Ich würde im Zweifel aber den ersten Stopp lieber zu früh planen als zu spät. Dann kannst du ja die Entfernung die du den nächsten Tag zurücklegen willst individuell anpassen.

Du musst nur um 0:00 von der Straße verschwunden sein. Der Rest ist egal, solange du dich nicht strafbar machst oder Ordnungswidrigkeiten begehst.

ANHANG:

Ich bin nicht ganz sicher, ob sich das nur auf Kino und Discotheken ab 16 beschränkt oder Jugendliche unter 18 generell um 24 Uhr nach Hause sollen (bzw wo auch immer sie schlafen wollen).

mairse  18.03.2016, 15:26

Es bezieht sich nur auf öffentliche Veranstaltungen, Diskos, Bars etc., auf der Straße können Kinder so lange sein wie die Eltern es erlauben.

Leider ein häufiges Missverständnis.

Radtouren kann man ganz gut per Google Maps planen. Am besten ist es, sich ein Tagesziel zu setzen was auf der Karte liegt. Wenn du dir als Tagesziel z.B 100 Kilometer setzt, solltest du in dem Ort/Stadt nach einer Übernachtunsmöglichkeit googeln und ggf. dann auch schon buchen.

Ich kenne mich mit dem Recht nicht so aus, kann mir aber nicht vorstellen das es Probleme geben wird. Wenn ich du wäre, würde ich einfach eine Einverständniserklärung deiner Eltern mitnehmen

Viel Spaß